» »

Frage zum Crp

c.atx78 hat die Diskussion gestartet


Hallo meine lieben ich habe mal ne frage! Ich hatte gestern schmerzen im bein, die sind jetzt aber weg! Da wurde prophylaktisch ein blutbild gemacht! Ich hab mir das erst zu hause angeguckt, da stand crp 15,1mg/l und der referenzbereich ist wohl bei 5,0 mg/ l...aber ich hab keine erkältung oder sowas, nichts! Ist das jetzt schon ein hoher wert, oder wie soll ich jetzt handeln? Ich danke euch für eure antworten! :)^

Antworten
c2at7x8


Achso, die leukos sind normal bei 4,9

Cqhay-Txu


Was hat denn der Arzt gesagt, der die Testung veranlasst hat?

Normalerweise ist ein erhöhter CRP ein Hinweis (aber noch kein BEweis!) auf eine Entzündung im Körper.

Mehr kann man dazu seriöserweise nicht sagen.

Gruss

Cha-Tu

A_ntXigonxe


Hi,

ein CRP von 15 heisst zwar, dass bei dir irgendwo eine Entzüng im Gang ist, aber der Wert ist noch eher niedrig.

Mehr findest du hier: [[http://www.medizinfo.de/labormedizin/proteine/crp.shtml]]

cOatd7/8


Der arzt hat gar nichts gesagt! Ich hab den brief aufgemacht und mir die blutwerte angesehen! Mache mir schon ein bisschen sorgen!

Lhila_Lxina


Bist du Raucher oder hast du grad eine lokale Entzündung oder so?

15 ist wirklich nicht hoch, meld dich Montag beim Arzt und mach dich vorher nicht verrückt.

Cbha.-Tu


Ich denke, die Sorgen sind unbegründet. Wenn da irgendein akutes Risiko bestünde, hätte der Arzt sicherlich irgendetwas in die Wege geleitet oder wenigstens etwas gesagt.

Gruss

Cha-Tu

cFa,t78


Ja bin raucher! Neee sonst hab ich keine entzündung oder so! Mir wurde in letzter zeit sehr viel blut abgenommen, seh aus wie ein junkie! Kann das damit zusammen hängen?

L=il"aLixna


Wenn sich die Einstichstellen nicht entzündet haben, eigentlich nicht.

Finde im Netz, dass bei vielen Rauchern der CRP leicht erhöht ist. Das kommt bei dir dann ja hin.

cYatx78


Wäre das dann nicht früher auch schon mal gewesen? Ich finde 15,1 ganz schon hoch wenn der referenzbereich bei 5 ist oder?

L?ila%Linxa


Ein Wert bis 10 ist normal. Von richtigen Entzündungen wird erst ab 50 gesprochen. Davon bist du ja noch weit entfernt. Er ist leicht erhöht, was vermutlich auf's Rauchen zurückzuführen ist. Sprich am besten am Montag mal deinen Arzt dadrauf an.

Bei mir wurde am Afang des Jahres ein CRP von knapp über 100 gemessen. Da wurd der Arzt dann etwas drängender mit der Behandlung.

cVatx78


Und woher kam der hohe wert?

Erhemaliger >Nutz-er (##32A5731)


Mein CRP liegt immer so um 40 bis 45. Manchmal findet man auch keine Ursache.

15 muss dich nicht wirklich beunruhigen, das kann auch eine Entzündung am Zahnfleisch machen ....

Sweantet7oxr


Man behandelt keine Laborparameter, wenn es kein klinisches Korrelat dazu gibt.

15,1 ohne Symptome würde mich auch nicht beunruhigen ...

Gruß

SEeaUnet7xor


Man behandelt keine Laborparameter, wenn es kein klinisches Korrelat dazu gibt.

15,1 ohne Symptome würde mich auch nicht beunruhigen ...

Gruß

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH