» »

Einige Fragen zu einer Herzkatheteruntersuchung

SUchmnuff5ellincFhexn hat die Diskussion gestartet

Hallo liebes Forum,

ich bin ganz neu hier bei med1 und kenne mich leider noch nicht so gut aus, deshalb tut es mir leid, falls ich euch vielleicht nerve mit meinen Fragen, die schon viele Leute vor mir gestellt haben.

Bei mir wird wahrscheinlich bald eine Herzkatheteruntersuchung mit Ablation durchgeführt.

Soll über die Leiste gemacht werden.

Danach muss ich dann auch 3 Tage im Krankenhaus bleiben, wegen Nachblutungsgefahr.

Denke mal, hier gibt es sicher ein paar unter euch, die das schon hinter sich haben und mir etwas weiterhelfen können. Ich war noch nie im Krankenhaus. Ich mag es auch nicht sonderlich gern in einem fremden Bett zu schlafen.

Meine Fragen ??? :

1. Spürt man da echt nichts davon?

2. Wie fühlt man sich danach? Schlapp oder Top-fit?

3. Wie lange muss man meistens liegen mit dem Druckverband?

Hab schon ganz verschiedene Dinge gelesen, zwischen 4-24 Stunden…

4. Wann darf man sich wieder ganz normal anziehen -also keine Krankenhauskleidung- ?

Hab irgendwie noch gar keine Ahnung wie viel ich zum anziehen einpacken soll :-( ….

5. Darf man sich nach der Pflichtliegezeit ;-) normal bewegen oder sollte man sich eher noch schonen?

Besteht noch Nachblutungsgefahr?

6. Muss man sonst auf irgendwas danach besonders achten, beim Bücken,…?

7. Kann etwas während der Untersuchung verrutschten, wenn man sich bewegt?

8. Was hat man während der Untersuchung an? Darf Unterwäsche getragen werden?

Schon mal DANKE im Voraus.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Bammel davor hab ich nämlich schon und zwar doppelt, weil ich noch nie im Krankenhaus war und gar nicht weiß, wie das alles so abläuft dort :-(.

Lieben Grüße an euch alle von Schnuffellinchen

Antworten
Mras%terxp

Warum soll das denn bei Dir gemacht werden ?

Kann mir nicht vorstellen dass das schmerzfrei sein soll.

s7wee{toraxnge

Hallo Schnuffellinchen, *:)