» »

Herz oder Zwerchfell, Magen?

piepPp%erpoxtts hat die Diskussion gestartet


Hallo

in diesem Thread gehts mir jetzt nicht um gefährlich oder nicht. Ich habe seit Jahren Extrasystolen, so weit so unangenehm. In letzter Zeit habe ich aber auch vermehrt Probleme mit dem Magen. Das Gefühl als würde mein Magen steinhart sein und in der Brust zucken, anders kann ich es nicht beschreiben. Zuerst dachte ich es wären ES, aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Hat jemand von euch Beschwerden die dem Herzstolpern ziemlich ähnlich sind, in Wahrheit aber vom Magen kommen?

Antworten
p&eppePrpo5ttxs


Achso hinzu kommt ein Gefühl als würde mir was aufs Zwerchfell drücken, Luft ect.

K-racnkhaxft69


hey pepper,

sowas hatte ich auch schon was du beschreibst weiss leider auch nicht woher genau, dachte erst an einen nerv den ich klemmte der das gefühl auslöst in der BWS oder einfach luft genau an(unter) der brust.

ES sind das sicher nicht beachtet man das gefühl genau merkt man den unterschied auch eigentlich ganz gut.

M*asteQrxp


Ob die Symtome vom defekten Zwerchfell kommen, kannst Du nur anhand einer Magenspiegelung herausfinden.

p!eppwerp%ottxs


Das ist mir schon klar, aber bevor ich diesen weg weiterverfolge würde ich schon gerne wissen ob das überhaupt davon kommen kann. Oder ob es eben doch das Herzstolpern ist was ich schon kenne. Deswegen die Frage ob jemand ähnlich Beschwerden hat.

M2astexrp


Das kann Dir keiner beantworten denn das Herz liegt sehr nah am Zwerchfell. Selbst ein Arzt kann das ohne genauere Tests nicht so einfach bestimmen.

p>eppeArpotxts


es kann mir keiner beantworten dass er die gleichen Beschwerden hat?

M~avst{erxp


Verstehen möchtest Du nicht wirklich ?

p.epCperp6ottxs


was ist das hier, Hauptsache was gesagt? Ich frage andere ob die die Beschwerden kennen und eine Diagnose dazu haben. Was gibts da für dich nicht zu verstehn?

MPatsterp


Wie alt bist Du ? 15 ?

Nochmal:

Es kann Dir hier keiner eine Diagnose geben. Wie soll das bitteschön gehen ?

Geh zum Arzt, dann bekommst Du eine Diagnose. *kopfschüttel*

Lzorenaa64x72


Reg dich nicht auf! ;-) Ist es nicht wert. Ich kenne es und wusste auch nicht genau wo es herkommt. Mein Hausarzt gab mir für ein paar Tage einen Säureblocker, er vermutete eine Gastritis. Nach ein paar Tagen war das Zucken und Rumpeln verschwunden.

Heute nehme ich in stressigen Zeiten (Sodbrennen durch Stress) sofort meinen Protonenpumpenhemmer und seither kam es nie wieder.

Rede mal mit deinem Arzt ob das eine Option wäre, du sagst ja dein Magen wäre hart oder so ähnlich. Das war bei mir auch so. Berichte mal!

p%e`pperapottxs


Achtung Achtung, bitte das Forum schließen. Austausch über Beschwerden nicht erwünscht %-| Wo stand denn dass ich eine Diagnose will?

Lorena danke! Ich muss morgen sowieso meine Blutergebnisse durchsprechen mit meinem Arzt, ich werde mal nachfragen. Ich habe eben so einen ähnlichen Bericht gefunden. Die Beschwerden waren meinen auch ähnlich, und es kam von zuviel an Magensäure. Stressbedingtes Sodbrennen kenn ich auch. Grüße @:)

CRhaz-Txu


Ja, das kann vom Zwerchfell kommen. Gerade bei einem Zwerchfellbruch kann es zu diesen Symptomen kommen. Eine Spiegelung von Speiseröhre und Magen bringt da Klarheit, und das würde ich angesichts der anderen Symptome (steinharter Magen z.B.) auch machen lassen.

Alles Gute

Cha-Tu

p8epperxpotts


Vielen Dank Cha-Tu! Ich hab jetzt einen Termin beim Gastro. Weißt du zufällig ob es dann das Herz ist was auf den Magen reagiert, oder kann das Zwerchfell solche Herzbeschwerden "imitieren"?

Würd mich nur mal interessieren. Grüße an dich.

Mmaxstexrp


Weißt du zufällig ob es dann das Herz ist was auf den Magen reagiert, oder kann das Zwerchfell solche Herzbeschwerden "imitieren"?

Herzbeschwerden und Zwerchfellsymtome spürt man lediglich hinter der/dem Brust/Brustbein und haben zu Anfangs recht wenig mit dem Magen zu tun. Erst mit dem Krankheitsverlauf (über Jahre) kann die Zwerchfellproblematik auf den Magen übergehen, da durch den Bruch und der vergrösserte Zwerchfellöffnung der lose Magen in den Brustbereich vordringt und im Zwerchfell eingeklemmt werden kann.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH