» »

Schlaflos durch starkes Herzklopfen

LHikeyable hat geantwortet

hallo ichbinskirsten :)

erstmal mein herzliches beileid :)*

psyche... ja, aber woher? es gibt momentan nichts, was mich irgendwie groß belastet oder dergleichen.

das komische is ja, dass ich die probleme wirklich nur beim einschlafen habe. wenn ich also irgendwann mitten in der nacht aufwache, dann achte ich ja auch drauf, aber da merk ich nichts. ich geh dann trinken/toilette/was auch immer und kann mich schlafen legen als wäre nichts gewesen.

wobei ich mich morgens in letzter zeit nie ausgeschlafen fühle und ich dann erstmal 1-2 std. brauche um wirklich fit zu sein. was in der arbeit natürlich eher ungut ist :(

L3ikeaxble hat geantwortet

hallo heroja

aber hätte das dann nicht schon viel früher kommen müssen? und vorallem durchgehend? wie gesagt, in meinem urlaub hab ich eine woche komplett ruhe gehabt (anfangs hab ichs auf meinen schlafmangel durch feiern und dergleichen geschoben, sodass ich dann einfach übermüdet schlafen gegangen bin und daher weniger probleme hatte, aber es war auch ruhe, als ich wieder zu normalen zeiten ins bett bin) und kurz vor ende hat es wieder begonnen.

HGerjsoxa hat geantwortet

Google mal nach

- Interessante Praxiserfahrungen mit Geopathien und über häufige Behandlungsirrtümer"

das Thema ist in diesem Zusammenhang sehr wichtig, was jedoch kaum einer glaubt.

LcikeaDbxle hat geantwortet

ich schiebe mal, vielleicht hat noch jemand rat :)

:[]

LXi)keablue hat geantwortet

@:)

I3cOhbinsK4irstxen hat geantwortet

Du merkst dein Herz also "nur" wenn du Einschlafen willst? Tendenziell denke ich mal, dass du dann nichts am Herzen hast. Vielleicht schon mal Baldrian oder so probiert?

L>ikea&ble hat geantwortet

wa sheißt nur beim einschlafen... tendenziell würd ich ja sagen. natürlich, wenn ich wirklich drauf achte, auch mal untertags. aber in der form nur, wenn ich mich abends hinlege, ja.

ich schau mal was der kardiologe morgen sagt.

I1chbi}nsK/ir3stexn hat geantwortet

Wenn du morgen schon den Kardiologen-Termin hast, wirst du mehr wissen.

Seit gestern Abend merke ich mein Herz auch wieder mehr. Wenn ich unterwegs/abgelenkt bin weniger und sobald ich Ruhe hab, ist es wieder sehr präsent. Oh man, das nervt. (Aber ich war ja beim Kardiologen, und wenn der sagt alles gut, sollte man das auch glauben, oder?)

L{ik3eabl\e hat geantwortet

da oben sollte es natürlich "heißt" heißen :D

davon würde ich ausgehen, ja.

nervig is es allemal, aber ich denke auch, dass bei mir alles ok ist.

durch blut kann man doch eigentlich relativ viel ausschließen oder?

bei mir kommt grad nur alles zusammen, bin grad extrem migräneanfällig und mein stuhl in der arbeit ist auch eher bescheiden^^ (an letzterem wird gearbeitet)

IbchbiXnsKixrsten hat geantwortet

Na ja, bei so einem kleinen Blutbild wird ja nur das nötigste überprüft. Ich sag mal z.B. Borreliose sieht man da nicht. Auf Borreliose komme ich, da ich letztens nen Zeckenbiss mit diesem Ausschlag hatte und halt Antibiotika nehmen musste. In zwei Wochen wird nochmal entprechend das Blut geprüft. Aber man sieht erstmal ob man Mängel hat oder hohe Entzündungswerte oder so. Sag ich jetzt mal so als Laie. ;-D

Berichte mal von dem Kardiologen-Termin.

Wegen dem Bürostuhl. Oft sollen ja Herzbeschwerden auch vom Rücken her kommen. Hat mein Kardiologe auch gesagt, meine Rückenmuskulatur wäre ne Katastrophe und daran solle ich arbeiten. ;-D

L#ike<able hat geantwortet

guten morgen *:)

ja das mit dem stuhl muss ich meinem chef mal genauer "eintrichtern" :D

bin ja wegen meinem rücken und nackenverspannungen auch bei der krankengymnastik gewesen, muss diese oder nächste woche auch nochmal zur kontrolle.

aber heut erstmal kardiologe... ich meld mich dann heute abend mal, der termin ist erst um 15:00

schönen tag

@:)

L#ikeabxle hat geantwortet

soooooooooooooooooooooo

auch der kardiologe kann absolut nichts feststellen. nochmal ekg gemacht, danach ultraschall. er sagt es sieht alles super aus und nichts auffälliges.

er denkt es kommt daher, dass ich es einfach irgendwann wahrgenommen habe und mir es seitdem einfach auffällt.

er meinte, das einzige was ich machen kann, wären betablocker... rät mir aber davon ab, da es keine notwendigkeit gibt.

schlauer bin ich nicht, aber trotzdem ein gutes gefühl wenn man zumindest weiß, es ist alles ok

Ilch2binsKibrstexn hat geantwortet

Das ist doch super. Hab ich mir fast gedacht. ;-)

Betablocker wurden mir auch "empfohlen", hab ich sogar hier liegen, jedoch nicht genommen. Die muss man ja längerfristig nehmen und das fand ich nicht gut. (ich hätte ja lieber was, was man bei Bedarf mal akut nehmen kann ;-) ). Und da man ja eigentlich nix hat, besser ohne Medikamente.

Vielleicht sollte man in den Momenten wo man sein Herz wieder merkt, Entspannungsübungen oder so machen. Mach ich zwar auch nicht, hilft aber bestimmt.

Lvivkeabxle hat geantwortet

ja mitlerweile bekomm ichs shcon irgendwie hin, dass ich einschlafe ohne 2 std. zu brauchen. der witz is ja, wenn ich auf der linken seite schlafe, gehts am besten ???

naja nervig bleibt es, nun hoff ich mal, dass es sich von selbst erledigt.

kannst aber hier gern mal berichten, wenn sich bei dir was tut @:)

I>chb8insK?ir\sten hat geantwortet

Und wie ist es bei dir?

Ich hab halt hin und wieder immer mal wieder ein leichtes Herzrasen. Hab das Gefühl, dass es irgendwie mit dem Magen zusammenhängt. Es gibt ja dieses Roemheld Syndrom. Also Luft im Bauch, Druck auf's Herz. Gestern nach dem Grillen war es nämlich auch wieder etwas da. %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH