» »

Herznebengeräusch?

N.ijxu hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Also, vor einigen Jahren bei einer Untersuchung (damals war ich 11,12?) hat die Ärztin bei mir ein Herznebengeräusch festgestellt. Da ich aber immer fit war, hat sie sich nichts dabei gedacht, aber einen EKG angeordnet. Der wurde auch durchgeführt & es wurde nichts gefunden, alle Werte seien in Ordnung. Vor 2 Jahren bei der Jugenduntersuchung (14 Jahre alt), wurde wieder ein Herznebengeräusch festgestellt, aber da ich immer gesund bin und eigentlich nie laster habe, wurd auch da nicht weiter nachgeforscht.

Mittlerweile mache ich mir aber sorgen darüber, weil kann so ein nebengeräusch denn einfach harmlos sein? Manchmal (& ich meine wirklich selten) habe ich schmerzen in der brust oder Herzrasen einfach so, aber eigentlich schiebe ich das auf Wachstum & Pubertät.

Kann so ein Nebengeräusch also harmlos sein, was kann es sein?

Danke.

Antworten
iKwox57


Mache dir keine Sorgen ...mit meinen Sohn war das gleiche .Es ist harmlos ...EKG war doch OK ! Damals haben die Ärtze auch gesagt ....Wachstum & Pubertät. Heut ist mein Sohn 34 jahr Alt und ist gesund !

Kontroliere dein Herz nach einem Jahr noch mal (haben wir auch so gemacht) aber sei unbesorgt .

Alles Gute

SRean=et7xor


Bei jungen Leuten ist ein physiologisches Herzgeräusch nicht selten.

Gruß

N?iju


danke (: dann bin ich ja beruhigt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH