» »

Venenprobleme, jeder Arzt sagt etwas anderes

_~dcel)ilah_


PS. Ich mag keine gefärbten Strümpfe...für den Sommer hätt ich am liebsten welche, die nicht auffallen (also so viel hautfarbene Feinstrumpfhosen), aber das ist wohl Wunschdenken. ;-D Und das mit dem Pflanzensprüher, Kneipp etc...hab ich gemacht, hat aber leider nichts mehr gebracht bei der Hitze. Meine Füße waren trotzdem immer total rot und überwärmt. Kompressionstrümpfe nassmachen hat immer so 10 min. was gebracht, aber das war's dann wieder. Ach...

_+dteliBlahx_


Ich bin es mal wieder...

Ich habe jetzt neue Kompressionsstrümpfe, habe mich im Sanitätshaus nochmal vermessen lassen und einfach mal eine andere Marke gewählt. Die Falten am Fußspann haben sich leider wieder gebildet. Ich bin dann aber nochmal hin und hab das denen im Sanitätshaus gezeigt. Die meinten, da wäre dann noch zuviel Material am Fuß und ich solle den Strumpf hier nochmal ein wenig noch oben und unten ziehen, damit sich im Stehen auf jeden Fall keine Falten am Übergang vom Fuß zu Unterschenkel bilden. Das hat ganz gut geklappt, seitdem sind die Falten weniger.

Was mich manchmal irritiert, ist folgendes: Ich hatte jetzt vor ein paar Tagen ein Seminar und hatte hier die Strümpfe 9 Stunden an, ich musste fast die komplette Zeit sitzen. Hab versucht, die Beine eher auszustrecken, damit ich nicht zu sehr im 90Grad-Winkel sitze. Allerdings merke ich trotzdem, dass die Beine mit der Zeit irgendwie ein bisschen wehtun (vielleicht auch durch die Kompression), nicht arg, aber es fühlt sich nicht mehr so angenehm an.

Als ich die Strümpfe dann abends ausgezogen habe, haben sich die erweiterten Venen augenblicklich mit Blut gefüllt und sind hervorgetreten. Ich hatte dann auch abends trotzdem so eine Art Schweregefühl und Wärme in den Beinen gehabt. Warum? Ist das normal?

Ich fliege im Oktober 10 Stunden und werde die Dinger da sicherlich gute 15 Stunden anhaben (muss sie dann theoretisch ja schon auf dem Weg zum Flughafen anziehen, also vielleicht sogar noch länger), und ich hab Bedenken, dass ich dann am Schluss mehr Probleme mit Strumpf als ohne habe, da sitzt man ja auch die ganze Zeit mit wenig Beinfreiheit...

Was meint ihr, bzw. was habt ihr für Erfahrungen, ist das bei euch auch so?

Liebe Grüße!

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH