» »

Schon seit 1/2 Jahr zu hoher Puls,schweres Atmen, Herzstiche

Frloc7ke91 hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich kann langsam echt nicht mehr, deswegen möchte ich mal eure Meinung zu meiner Geschichte hören:

Angefangen hat alles im Januar dieses Jahres, ich hatte plötzlich solche Atemnot Anfälle, es hat sich angefühlt als würden 100kg auf meiner Lunge lasten und als wäre der Rachenraum angeschwollen und ich eben nur sehr schwer Luft bekomme und nicht mehr richtig durchatmen kann.

Ich hatte diese Anfälle in allen möglichen Sitautionen: Einmal beim fernsehen, abends im Bett, nachts, auch mal auf Arbeit usw. und gedauert hat dies etwa 2 Stunden dann wurde es besser.

Dazu habe ich einen Ruhepuls von etwa 90-100. Immer. Aber okay, ich mache seit Jahren fast keinen sport mehr |-o Wird sich aber ab jetzt ändern! Früher war ich sehr sportlich.

Diese Anfälle kamen immer häufiger und dauerten immer länger, deswegen bin ich zum Hausarzt. Der hat mich zum Kariologen und Lungenfacharzt geschickt.

Beim Kardiologen wurde ein Herzultraschall gemacht, bei dem alles ok war, mein Mitralklappen prolaps was ich als Kind hatte hat sich fast zu 100% rausgewachsen was laut Arzt null Beschwerden macht. Nur ich hab laut Arzt ein "nervöses Herz", was zu schnell schlägt. Mehr hat er nicht dazu gesagt, rest war ok.

Dann wurde ein Belastungs-EKG gemacht, auch da war alles ok, der Arzt hats dann auf was pschisches geschoben und war weg....

Lungenfacharzt hat 3 Stunden lang LuFu-Test gemacht, abgehört, Blut abgenommen, diverse Tests gemacht wobei alles in Ordnung war!

2 Mal wurde die Lunge geröngt und auch da alles ok!

Beim Otrhopäden war ich mal wegen Rippenschmerzen, der hat nur einen Teil der WIrbelsäule angesehen woher die Schwerzen kamen und meinte ich sei total "krumm und schief" und hat mich wieder eingerenkt. Über den Rest der Wirbelsäule hat er nichts gesagt... nhat aber auch nicht geschaut.