» »

Herzaussetzer, schneller Puls, was tun?

EWndli chNlich>traucxher hat die Diskussion gestartet

Hallo liebe Leute,

viele kennen mich schon, da ich öfter was am Herzen "habe" und hier poste :-) Alles psyche und ich oute mich auch als Herzangstpatient, dennoch brauche ich einen Rat von euch für den Umgang damit.

Mir geht es momentan OK, nicht bestens aber auch nicht schlecht. Ich hatte die letzten 2 Wochen leider ne Nierenbeckenentzündung und die ist auch laut Laborwerten komplett ausgeheilt. Nun habe ich seit Freitag immer wieder Herzaussetzer, richtig spürbar (bringt mich auch öfter zum Husten also so nen Hustenreflex) am Hals, also wenn ich den Finger draufhalte um Puls zu messen dann merke ich halt eben diese "Pause". Ist unangenehm und wie gesagt seit Freitag schon. Puls zwischen 80 – 90 statt meiner üblichen 60 – 70.

Nun weiß ich, dass ich Angst habe und mich gerne reinsteigere. Deshalb bin ich auch nicht zum Arzt gerannt. Aber was tut man in so einer Situation ?

1. Herz ist soweit gesund (habe alle möglichen Untersuchungen vor kurzem gehabt (außer 24 Stunden EKG aber sonst inkl. Szintigraphie usw.)

2. Ich weiß ich habe ne Herzneurose und achte zu sehr drauf

Trotzdem sind diese Aussetzer spürbar da seit nun 4 Tagen und nicht eingebildet.

Trotzdem zum Arzt ? Oder mit dem Wissen um die Ängste sagen "Herzaussetzer haben auch gesunde, wird schon nichts sein, scheiß drauf" ?

Ich frage bewusst sorum denn die Frage ob das was harmloses oder gefährliches ist kann niemand beantworten, ihr könnt mich ja nicht untersuchen. ;-) (LEIDER, sonst wäre ich aber jeden Tag hier und würde um einen kleinen Check bitten) :-)

Antworten
pMfef+fi3x6

le kennen mich schon, da ich öfter was am Herzen "habe" und hier poste

also ich kenn dich noch nicht ;-)