» »

Zu hoher Puls und Probleme beim Durchatmen.

jTensiEkevixn hat die Diskussion gestartet


Hey Leute,

ich war gestern bei einer Einstellungsuntersuchung bei einem Betriebsarzt im Krankenhaus. Er hat mein Puls gemessen und der stand bei 108 (nachdem ich schon eine viertel stunde bei ihm auf dem Stuhl gehockt habe) er fragt mich ob der Puls immer so hoch is oder ob es nur so ist weil ich aufgeregt bin. Und ich sagte, dass mein Puls öfters mal zu hoch ist er meinte ich soll mal zu meinem Hausarzt gehen und das abklären lassen es könnte sein, dass was mit dem Herzen oder mit der Schilddrüse ist. Ich weiß jetz nicht ob das zusammenhängt aber mir ist auch aufgefallen, dass ich manchmal einfach nicht richtig durch Atmen kann ich hole luft aber habe das Gefühl das die Lunge sich nicht volltändig füllt, könnte das ein Zusammenhang haben? Und mich wundert es einfach nur das manchmal mein Puls völlig normal ist und der ist er wieder erhöht. Ich will nicht beim Arzt sitzen der mich dann untersucht und ich habe einen ganz normalen Puls.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen...

Gruß Jens

Antworten
JDa3n7x4


Möglicherweise aus Aufregung "falsche Atmung"? chronische Hyperventilation?

j?ensvikxevin


Hey,

das Gefühl habe ich eigentlich nicht denn diese beschwerden habe ich auch wenn ich einfach nur sitze. Zudem merke ich auch wenn ich laufe das meine Hände manchmal voller Blut laufen und es anscheinend nicht wieder richtig raus "gepumt" wird. Meine Vene werden richtig sichtbar und dick. Ich denke ich werde vielleicht doch einmal zum Arzt gehen...

Gruß Jens

JJanx74


Man kann auch beim einfach-nur-sitzen chronisch hyperventilieren.. und das die Adern an den Händen sichtbar(er) werden wenn diese runterhängen, ist normal. Aber Du kannst auch zum Arzt gehen, verkehrt ist das sicher nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH