» »

Herzstechen

f(reak-vcluxb hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich habe gelegentlich für einige Sekunden ein leichtes stechen im Herzen. Keine Verkrampfung oder so auch nicht wirklich stark aber spüre das dann für einige Sekunden beim Atmen. Ist nichts wirklich neues habe das schon einige Jahre, nicht regelmäßig, nicht häufig halt ab und zu mal, nicht in Zusammenhang mit einer besonderen Belastung.

Kann mir jemand sagen was das sein könnte oder ob das was ernsteres sein könnte und ich das Untersuchen lassen sollte?

Danke für hilfe im Vorraus.

Antworten
Ccha-1Txu


Das Herz sticht nicht. Stechende Schmerzen deuten eher auf muskuläre Verspannungen hin oder auch auf Nervenreizungen im Brustkorb. Hast Du einen sitzenden Beruf? Oder sitzt Du viel am PC? Solche Verspannungen sind sehr oft die Folge davon.

Gruss

Cha-Tu

fRreaCk-clxub


Danke erstmal für die Auskunft.

Ja ich bin Student und sitze viel vorm Pc und besonders zur Zeit auch am Schreibtisch. Hatte das allerdings früher auch schon aber die verspannungen können bestimmt viele Uhrsachen haben.

Also kann ich als Fazit festhalten dass es nichts bedrohliches ist? Oder muss ich da was gegen tun, abgesehen von Bewegung was jetzt in naher Zukunft wieder auf dem Plan steht.

C4ha-xTu


In einem Forum kann man Dir nicht sagen, ob irgendwas 100% so oder so ist. Aber nach meiner Erfahrung, ist das nichts vom Herzen.

Gruss

Cha-Tu

b;luee[ye225G4


sicherlich vom rücken her. hab dass problem auch immer wieder. vorallem jetzt nach der langen krankheit und dem vielen liegen und sitzen. und im job auch nur pc.

hab mein herz komplett checken lassen. alles bestens organisch.

also probier mal rückentraining. hatte wo ich noch im gym war nie probleme mehr mit dem stechen!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH