» »

auskultatorisch ubiquitär vesikuläres atemgeräusch mit .......

s^chnRuc6kix28 hat die Diskussion gestartet


auskultatorisch ubiquitär vesikuläres atemgeräusch mit sonorem klopfschall .... weiss jemand was dies bedeutet

":/ *:)

Antworten
s;chn'uckxi28


auskultatorisch ubiquitär vesikuläres atemgeräusch bei sonorem klopfschall .... weiss jemand was dies bedeutet

sDchnvuckei28


und ein satz stand da noch folgend..

atemwegswiderstand bei zu tiefen atemmanövern falsch positiv erhöht ":/ ":/

Eardbe0er-KEn"gel


Dass du einen völligen Normalbefund hast. Sowohl beim Abhören als auch beim Abklopfen hört sich alles so an wie es sein soll.

E?rdbeer"-Enxgel


der zweite Teil, dass du bei den Messungen so tief geatmet hast, dass das Ergebnis verfälscht wurde, weshalb der Atemwegswiderstand nun erhöht erscheint, was er aber in Wirklichkeit gar nicht ist.

dHs9


Alles vollkommen Ok.

Wie von den vorposterinnen bereits beschrieben.

Warum die Nachfrage, stimmt was nicht?

s,chnurcki28


ich muss jetzt cortison spray und salbutamol nehmen ... und war mir nicht sicher weshalb .... daher dachte ich im befund das wäre evtl der grund ":/ ich habe öfters mal ne bronchitis gehabt ...dann viele monate nicht mehr... jetzt nach der untersuchung hatte ich wieder ne grippe mit husten ..aber ich denke bronchitis war es dieses mal nicht ... verstehe garnicht warum ich dann die sprays nehmen soll... ich soll u.a ein hyperragibles bronchialsystem haben...

CKh&a-TYu


cortison spray und salbutamol

Das ist eigentlich eine der Standardmedikamentierungen bei Asthma. Ich würde da mal näher nachhaken.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH