» »

Blutdruck wird am Abend zu hoch

swtolpe>rsteincxhen

So , heute habe ich das Blutdruckmessgerät (24h) runter bekommen. Mein Arzt meinte , dass mein BD ganz schön schwankt , aber der Schnitt bei 128/85 und 90 liegt . Wenn ich wieder so einen rasanten Anstieg habe, soll ich bei Bedarf eine Concor cor nehmen. Regelmäßig, so meinte er müsste kein Medikament sein. Was ihm nicht gefällt ist meine viel zu hohe Blutsenkung :-( , was kann das schon wieder bedeuten ??? ? Ich muss ein Leberultraschall und ein Schlagaderultraschall machen lassen. Zweiteres weil mein Cholesterin erhöht ist 240 ....ist das viel ??? ??? Dabei esse ich doch überhaupt nicht üppig oder Fett.... ":/ ":/ ":/ glg Stolpersteinchen

CxhaI-Tu

Ein erhöhter Cholesterinwert ist sehr sehr oft familiär bedingt, Stolpersteinchen. Meine Frau lebt wie ich seit 30 Jahren vegetarisch, ist schlank, hat regelmässige Bewegung und durchschnittlich einen Cholesterinwert von 270.

Was die erhöhte Blutsenkung bei Dir bedeutet, kann hier wirklich niemand "hellsehen" ;-) Das wird der Arzt sicher klären.

Gruss

Cha-Tu

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH