» »

Herzmuskelentzündung?

Sbchok{omilcxh hat die Diskussion gestartet

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ein kleines bisschen verunsichert.

Ich bin seit ca 1 1/2 Wochen erkältet, hatte auch erhöhte Temperatur (37,9 Grad, normalerweise liege ich bei ca 36 Grad). Alles in allem nichts bedenkliches ;-)

Letzten Freitag habe ich mich so ausgelaugt und tot gefühlt, bin aber, weil ich es versprochen habe, doch tanzen gegangen. Nicht so ´n bisschen hin und her hüpfen, sondern professioneles Tanzen, also quasi Sport. Samstag ging es mir nicht sehr gut, mir war übel, ich war völlig erledigt von nichts, war ständig aus der Puste usw.. So ging es dann die nächsten Tage. Jetzt am Dienstag habe ich beschlossen, zu Hause zu bleiben und mich zu erholen. Irgendwie fiel mir dabei die Decke auf den Kopf und ich habe angefangen, meine Wohnung zu putzen und zwar von Grund auf. War ziemlich anstrengend, habe seit Eintritt der Erkältung auch Kreislaufprobleme.

Nun, soviel dazu ;-D

Es geht jetzt eigentlich darum, dass ich danach unter der Dusche extremes Herzrasen hatte für ca 2-3 Minuten. Ich konnte mich nicht mehr konzentrieren und es war so extrem, dass ich dachte, irgendwas wrd gleich passieren. War aber nicht so!

Seitdem bin ich weiterhin schnell aus der Puste, extrem abgeschlagen, aber das war´s auch. Bin auch immernoch ein wenig erkältet.

An sich keine Große Sache, denk ich mir. Nun habe ich aber mit einer Bekannten geredet, die plötzlich meinte, ich solle sofort zum Arzt, weil das "total sicher eine Herzmuskelentzündung" sei. Ehrlich gesagt wusste ich rein gar nichts darüber.

Fakt ist, ich muss in 3 Stunden zur Arbeit, hab sehr wenig Zeit und bin nun verunsichert, ob ich nicht doch einmal beim Arzt vorbeischauen soll.

Eigentlich bin ich kein Fan von diesen "soll ich zum Arzt?"- Fäden, aber ich bin zu hause mit sehr viel Uni-Krams beschäftigt und dachte, das kann ich parallel eben schnell verfassen. Beim Arzt müsste ich mit ca 2 Stunden Wartezeit rechnen...

Ich möchte eigentlich lediglich wissen, ob es gerade eine von mir unbemerkte Notsituation ist oder das Ganze auch bis morgen oder Montag warten kann ;-) ?

Liebe Grüße @:)

Antworten
Sachpokomi)lxch

Achja, Montag war einer der schlimmsten Tage. Konnte mich kaum auf den Beinen Halten, bin in der U-Bahn umgekippt, musste aber zu einem Seminar, weil ich sonst den Platz verloren hätte. Das wurde dann ein 14-Stunden-Tag. Aber nicht wirklich anstrengend, nur im Sitzen :)z

swa\eki-?san

Mir geht es momentan ähnlich. Bin auch auf Antworten gespannt. :)z

C(ha-Txu

Wenn man krank ist, sollte man weder tanzen noch arbeiten, aber ich denke, das weisst Du.

Zum Thema Herzmuskelentzündung habe ich gestern oder heute schon was geschrieben, [[http://www.med1.de/Forum/Blut.Gefaesse.Herz.Lunge/635949/#p19079486 siehe hier]]und auch [[http://www.med1.de/Forum/Blut.Gefaesse.Herz.Lunge/635949/#p19082090 hier.]]

Gruss

Cha-Tu

S[chok_om}ilcxh

Ja,d as weiß ich :-(

Dass es mir definitiv nicht gut getan hat, habe ich erst danach bemerkt.

Ich wusste ehrlich gesgat gar nichts darüber und bin auch sonst eher der Typ, der Erkältungen als nicht so dramatisch ansieht. Wenn ich die Möglichkeit habe, schone ich mich (ich weiß, tanzen ist jetzt die Ausnahme :=o ), aber ich musste zur Uni und zur Arbeit. Ich habe gedacht, lieber ein bisschen die Zähne zusammenbeißen als mit den Konsequenzen "zu leben".

Danke für deine Verlinkung @:)

Ich bin nicht zum Arzt gefahren, mein Kreislauf ist wieder einigermaßen stabil, wobei ich das Gefühl habe, dass er eben nur knapp stabil ist, wenn ihr wisst, was ich meine. Ich bin einfach total schlapp und könnte auf der Stelle überall einschlafen. Ich huste aber auch noch und denke,d ass es damit zusammenhängt.

Ich habe gelesen,d ass Herzrasen im laufe einer Erkältung normal seien, stimmt das ???

lpe sankg r\eaxl

Geh heute noch zum ARzt und lass dich untersuchen.

Stcho=kTomilxch

Danke für deine Antwort @:)

Nun gibt es folgendes Problem: ich bin noch bei der Arbeit und muss hier bis um 18 Uhr bleiben. Ich bin hier alleine, kann also nicht weg ohne den Laden dicht zu machen.

Danach gibt es keine Sprechstunde mehr. Ist das ein Fall für die Ambulanz?

Eventuell findet ihr diese Frage komisch, eine Freundin wurde allerdings schonmal lauthals nach Hause geschickt und mir wäre das unangenehm.

l1ev sang xreal

Gerade heute Mittag kam im TV ein Bericht über verschleppte Erkältungen/Grippen, die zu Herzmuskelentzündungen führen.

Kannst du nicht eine halbe Stunde früher gehen? Es geht um deine Gesundheit.

S<cho<komsilch

Ich könnte früher gehen, nur hat mein hausarzt schon geschlossen. Ich kann aber nach 19 Uhr den ärztlichen Notdienst kontaktieren!

Ich bin schon einmal zu einem anderen Arzt gegangen, als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, weil ich dringend ein Medikamenten-Rezept brauchte und mein Hausarzt schon zu hatte. Da wurde ein riesen Drama drum gemacht...

l]e !sanng treaxl

Und wenn du zu einem anderen Arzt gehst? Ruf vorher an, ob das in Ordnung ist.

Stchaoko!milcxh

So, hab das ganze Internet durchforstet, alle haben zu oder ich bin zu blöd zum suchen ":/

Dann werde ich bis 19 uhr warten und bei diesem Notdienst anrufen, die entscheiden dann, ob es noch heute untersucht werden muss, einen anderen werde ich bis dahin leider nicht erreichen können :-(

Shter`nche]n5x2

Ich will dir keine Angst machen, aber mein Neffe ist im Mai an so einer Geschichte gestorben. Mit 33

IPchbnindsKirstexn

Gerade heute Mittag kam im TV ein Bericht über verschleppte Erkältungen/Grippen, die zu Herzmuskelentzündungen führen

Wahrscheinlich wegen dem Tod des Models Jennifer Schermann, die mit 20 an einer Herzmuskelentzündung gestorben sein soll. :)-

SYchoFkomilxch

Ich will dir keine Angst machen

zu spät...

Ich werde da heute am abend ganz sicher anrufen. Es ist nur so komisch, weil es sich nicht dramatisch anfühlt. Das extreme Herzrasen hat mir zu Denken gegeben und der Schwindel war teilweise kaum auszuhalten. Aber ansonsten fühle ich mich ok, eben nur extrem abgeschlagen und heute hatte ich gelegentlich mal ein paar Raser drin.

Ich werde nach dem Anruf berichten, was dabei herausgekommen ist! @:)

Cqhoclxate

Alles Gute

Mit verschleppten Erkältungen ist nicht zu spaßen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH