» »

Was sind das für dunkel gefärbte Adern an meiner Hüfte?

MYinotaxda hat die Diskussion gestartet

Hallo Forum,

mir sind an meiner Hüfte rechts und links Adern aufgefallen, die merkwürdig lila gefärbt sind.

Wie beschreibe ich das?

Es ist so ein Geäst aus Gefäßen, dass ich sehen kann. Eine von diesen Verästelungen sind nicht blau wie die anderen, sondern dunkellila.

Was bedeutet das für mich?

Besenreisser sind es nicht, die sehe und kenne ich ;-D

Danke und viele Grüße

Mintada

Antworten
HFasimuLff8x6

Vielleicht Krampfadern?

c"olLicfloxr

*schnellmalnachgekuckt*

Bei mir sieht man auch Adern, ist aber schon immer so, denke ich ":/ .

Und ich denke, die Farbe der Venen richtet sich danach, wie nahe sie an der Oberfläche sind.

Mtarnti7e<nchexn

Kennst Du Dich ein bisschen mit Anatomie aus? Mit dem Unterschied zwischen Venen und Arterien und so? Ich glaube, Du reimst Dir hier gerade etwas Nichtexistentes zusammen.

bLudldleixa

Vielleicht keine Gefäße, sondern Dehnungsstreifen?

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Dehnungsstreifen]]

Ganz frisch sind diese manchmal auch blau-lila, später dann weiß.

M`intia_da

Martienchen

Nein, da kenne ich mich nicht aus. Deswegen frage ich ja.

buddleia

Nein, Dehnungsstreifen sind das nicht. Die habe ich zur Genüge ;-D

Man sieht eben richtig die Verästelung der Venen/Arterien/Adern – was auch immer – und davon ist eben ein Ast nur so dunkel. Komisch. Vielleicht auch ein Besenreiser, der genau da ist.

coliflor

Das mag aber sein.

C}anbr6il

Ich würde auch auf Besenreiser tippen. Bei der Google Biler Suche kommen zum teil echt fiese Bilder :-o

K`ad;hidxya

Die kann man sich wohl ziehen lassen, ob sie verätzt werden müssen, weiss ich nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH