» »

Bluthochdruck und Schweißausbrüche

C0ha-Txu hat geantwortet


Na, liebe Carmen, da kann ich aber Entwarnung geben. Ein HbA1c von 5,9% ist nahezu perfekt. Wer sagte Dir denn, das sei im Graubereich? Es gibt Diabetologen, die mittlerweile sogar davon abraten, den HbA1c unter 6% absinken zu lassen. Das heisst nämlich, dass Dein durchschnittlicher Blutzuckerwert bei ca. 110 mg/dl (6,1 mmol/l) gelegen hat, und das halte ich für unbedenklich. HbA1f ist mir nicht bekannt, noch nie gehört, aber ich vermute, eine andere Messmethode.

So, ich bin für heute offline.

Liebe Grüsse

Cha-Tu

c#armyen112151x970 hat geantwortet


Lieber Cha-Tu,

Na, liebe Carmen, da kann ich aber Entwarnung geben.

Dankeschön!!!Da bin ich froh. :-D

Wer sagte Dir denn, das sei im Graubereich?

Das steht in den Blutwerten, die mir ja niemand erklärte. :(v Mein Wert dick bei HBA1C 5,9% - Norm bis 5,7% - Graubereich: 5,7-6,4% - Diabetes > 6,5%. HBA1F mein Wert dick 41 mmol/mol - Norm bis 39mmol/mol - Graubereich 39-46mmol/mol - Diabetes > 47mmol/mol. Da hab ich wohl übereagiert, aber ich war/bin da vorsichtig, weil schon eine Insulinressistenz besteht und der Nüchternblutzucker nach dem Cortison immer wieder zu hoch ist.

Ganz liebe Grüße Carmen

pOraxxa hat geantwortet


Hallo Carmen,

Cortison erhöht den Zuckerspiegel und nicht nur den Nüchternblutzucker. Dafür das du Cortison nimmst, ist der Wert eigentlich klasse.

HbA1f ist mir nicht bekannt,....

Ist das selbe wie der HbA1c, dass Kind hat nur einen anderen Namen.

Seid einiger Zeit werden beide Werte angegeben. Bei meinen Laborwerten, ist dies seit zwei Jahren so.

cmarmeTn11@2119x70 hat geantwortet


Lieber praxa und Cha-Tu,

Dafür das du Cortison nimmst, ist der Wert eigentlich klasse.

Dann bin ich beruhigt. Dankeschön. :-D

Ich habe heute vom Herzentrum Leipzig einen Brief mit den Unterlagen für eine stationäre Aufnahme, für morgen früh 11.00Uhr erhalten. Nach telefonischer Rücksprache, dass das zeiltlich so schnell unmöglich ist, habe ja nichtmal eine Einweisung, Transportschein ??? , Zug ??? und der Hausarzt heute zu, ist der Termin nun auf nächsten Donnerstag geändert. Der Hausarzt hatte gesagt, das es immer so wäre, das er die Befunde hinschickt und dann melden sie sich bei ihm wegen einem ambulanten Termin bei dem dann das weitere Vorgehen entschieden wird. Davon war ich jetzt ausgegangen, aber nun bekam ich direkt den stationären Termin. ":/ Naja, da muss ich nun durch. Ich hoffe nur, das bis dahin mein Enkelkind gesund auf der Welt ist. :°( Meine Tochter ist 4Tage über den Termin und heute wegen Komplikationen(Kindsbewegungen, Fruchtwasser, Herztöne) in die Klinik, wo die Geburt eingeleitet wird.

Liebe Grüße Carmen

C@ha[-Txu hat geantwortet


Liebe Carmen,

Du kommst auch aus dem Stress nicht raus, privat und gesundheitlich. Ich wünsche Deiner Tochter und dem Enkelchen alles erdenklich Gute. Und Dir wünsche ich, dass Du in Leipzig Hilfe bekommst.

Liebe Grüsse

Cha-Tu

Jean74 hat geantwortet


wünsche auch alles Gute!

p<ra1xa hat geantwortet


Hallo Carmen,

das freut mich, dass Leipzig, dich stationär aufnehmen will. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass man da, wenigstens die gröbsten Beschwerden in den Griff bekommt.

Ich hoffe nur, das bis dahin mein Enkelkind gesund auf der Welt ist.

Das wird schon klappen, bis dahin ist ja noch eine Woche Zeit.

Z<apperVlott hat geantwortet


Liebe Carmen und ihr anderen,

wie schön, dass Leizpig dich aufnimmt :)^ .

Ich wünsche dir alles Gute und bis dahin bist du bestimmt schon Oma x:) .

Ganz ganz liebe Grüße und toi toi toi für alles @:)

cFarmjen1>1211x970 hat geantwortet


Hallo ihr Lieben,

ich danke Euch. :-D

Ich bin heute Nacht noch Oma geworden. Mama und Prinzessin sind, nach den Komplikationen, zum Glück wohlauf. x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) Die Kleine ist so wunderschön. x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:)

Ich bin so glücklich, aber mir gehts grad richtig übel, winde mich grad hier vor Schmerzen. Verdammter Mist. :°( :(v :(v

Liebe Grüße Carmen

CDha'-xTu hat geantwortet


Liebe Carmen,

das freut mich sehr für Dich und Euch...

Dass es Dir schlecht geht, tut mir leid... Es ist schlimm, Glück und Leid liegen sehr nahe beieinander.

Herzliche Grüsse

Cha-Tu

Z\ap$perlotxt hat geantwortet


Herzlichen Glückwunsch zum Enkelchen @:) und alles Gute für dich @:)

paraxxa hat geantwortet


Herzlichen Glückwunsch zu eurem Familienzuwachs. @:)

Jetzt hast du schon mal eine Sorge weniger.

Genieße die nächsten Tage, mit der kleinen, so gut es geht, damit du glücklich und frisch gestärkt, Leipzig in "Angriff" nehmen kannst.

c)armLen112_11=97x0 hat geantwortet


Lieber Cha-Tu, Zapperlott und Praxa,

ganz lieben Dank für Eure lieben Wünsche. Wir sind so glücklich, das die Kleine Maus jetzt endlich da ist und das es beiden gut geht. x:) x:) x:) x:) Morgen kommen sie schon aus der Klinik nach Hause. :-D Habe vorhin kurz mit Ihnen telefoniert, besuchen ging nicht mehr. :°( Ich komme kaum noch auf, wahnsinnige Schmerzen, übergebe mich, mein Kreislauf macht schlapp.

Seid ganz lieb gegrüßt Carmen

JUan7x4 hat geantwortet


*auch mal gratulier

C?ha-@Tu hat geantwortet


Liebe Carmen,

es wird höchste Zeit, dass Du in die Klinik gehst.............

Fühl Dich gedrückt :)_

Cha-Tu

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH