» »

Bluthochdruck und Schweißausbrüche

cGarmen1X1211x970 hat geantwortet

Hallo Ihr Lieben,

ich habe nun heute früh gleich 7.30Uhr das LZ-EKG abgegeben. Bin heute früh um ca 4.00Uhr von starkem "Stolpern" wach geworden und dann ging es über Stunden, genauso wie ich es in den letzten Tagen immer gespürt habe. Ergeben hat sich im gesamten Verlauf ein endlich normofrequenter :)^ Sinusrhythmus mit VES, SVES, Couplets, Bigeminus. Das was ich so stolpern merke, ist ein intermittierender AV-Block II Grades Typ Mobitz, der manchmal stundenlang anhält. %-| Die Ärztin druckte mir, unter anderem, den Teil von heute morgen um vier aus und ich nahm es mit zum Hämatologen. Dort kam ich, aufgrund des EKG und des Perikardergusses in der Sprechstunde dran. Der Hämatologe erklärte mir am EKG diesen Block und ich bekam eine Überweisung zum Kardiologen. Weiterhin fragte ich gleich nach einer Überweisung zum Kontroll-CT wegen der erweiterten Lungenarterie. Dieses sollte schon vor einem Jahr gemacht werden - die Klinik sagte damals es muss gemacht werden, der Pulmologe bei dem ich damals noch war sagte nein, ich stand dazwischen. Insgeheim hatte ich jetzt auch die Hoffnung, das man dort diesen Erguss mit sieht und ich mir damit den Kardiologen spare, weil ich weiß, das ich da nicht an einen Termin komme. Aber dann hätten wir ja noch keine Aussage zur Rhythmusstörung, meinte der Hämatologe. Weil der Vitamin B12 Wert zu niedrig war, bekam ich sofort Vit B12 gespritzt.

Er war etwas konsterniert, weil ich heute wirklich alles ansprach, meinte so viel auf einmal zu machen wäre gar nicht gut, aber ich habe heute viel erreicht. Ich habe die Spritzen zu dem Durchfallmedikament und selbst den Blutzucker habe ich angesprochen. Nun soll ich die erhöhten Langzeitzuckerwerte vom Hausarzt mitbringen und er kontrolliert den Wert nächsten Dienstag selbst noch einmal. Er sagte, wenn dieser Wert schon einige Zeit erhöht wäre, hätte ich Diabetes und müßte behandelt werden. Nach dem heutigen Stand, sollten gerade junge Menschen mit erhöhten Werten frühzeitig Insulin spritzen.

Jetzt muss ich nur noch versuchen, vor 3Monaten dort einen Termin beim Kardiologen zu bekommen. :-/ Es ist so schon schwierig, aber der Hämatologe sagte, der Kardiologe wo ich im Herbst war, wäre sicher sowiso nicht begeistert und könnte sagen, gemacht hätte er das LZ-EKG nicht, soll es aber auswerten. :(v

Ich frage mich nur, warum ich dieses Stolpern gerade so massiv in Ruhe merke, jetzt sogar davon aufwache. ":/

Ganz liebe Grüße, Carmen

ZWappxerlPotxt hat geantwortet

Hallo liebe Carmen @:) ,

schön, dass du heute mal weiter gekommen bist :-) . Zu den ganzen medizinischen Sachen weiß ich – mal wieder natürlich – nichts, aber ich habe ab und zu auch Extrasystolen, von denen ich wach werde (eine davon war auch auf meinem damaligen LZ-EKG und der Kardiologe befand sie als normale VES).

Ich :)_ und hoffe, dass mit dem CT und dem Diabetes auch bald was passiert.

Csha-CTxu hat geantwortet

Liebe Carmen,

ich finde auch, dass Du da ein ganzes Stück weiter gekommen bist.

Kann der Hämatologe oder die Ärztin (um welche Ärztin geht es? Ich blicke nicht mehr durch...) nicht für Dich einen schnelleren Termin beim Kardiologen machen? Normalerweise geht das schneller, wenn Ärzte sich einschalten... Oder ruf die Krankenkasse an und sag denen, dass Du dringend einen Kardiologen-Termin brauchst, vielleicht haben die Möglichkeiten? Es kann nicht angehen, dass Du monatelang warten musst, Du hast akute Beschwerden (und gerade packt mich wieder etwas Zorn, wenn ich hier im Forum so oft lese "Dann geh doch zum Kardiologen", obwohl die Leute nichts anderes als ein paar ES haben. Und die wirklich Herzkranken müssen dann warten wie blöde!).

Ob der AV-Block für das Stolpern in Ruhe verantwortlich ist, weiss ich leider nicht. Ich habe mich mit AV-Blocks nie näher beschäftigt. Aber ich denke, dass es schon sein kann, dass gewisse Störungen "lieber" bei Ruhe als bei Belastung auftreten und umgekehrt. Aber warum ist das so wichtig?

Liebe Grüsse

Cha-Tu

c~armen1v12119x70 hat geantwortet

Lieber Cha-Tu,

Aber ich denke, dass es schon sein kann, dass gewisse Störungen "lieber" bei Ruhe als bei Belastung auftreten und umgekehrt. Aber warum ist das so wichtig?

Ich möchte einfach alles verstehen, kann besser damit umgehen, wenn ich es mir erklären kann. Und ich kann mir eben nicht erklären, wie ich dieses Stolpern - oder wie der Hämatologe sagt, die Pausen - in Belastung nicht merke, wohl aber davon wach werde, weil es so stark ist. Dann setze ich auch Stolpern nur in Ruhe, mit ungefairlichkeit gleich. ":/

Kann der Hämatologe oder die Ärztin (um welche Ärztin geht es? Ich blicke nicht mehr durch...) nicht für Dich einen schnelleren Termin beim Kardiologen machen?

Ich sollte nun von beiden aus zum Kardiologen (wegen der Präsynkope letzte Woche), also von Hausarzt und vom Hämatologen(wegen dem LZ-EKG) aus. Beide überliesen es mir einen Termin zu machen. Da nun aber hier noch ein Kardiologe aufgehört hat, ist das zeitnah aussichtslos.

Nun hatte ich aber wieder Kontakt mit Marburg. Dort gibt es jetzt, seit 01.01.2014 innerhalb der Uniklinik, sogar ein ganz eigenes Zentrum für seltene Erkrankungen, mit 80 verfügbaren Betten pro Monat. Ich stehe dort auf der Warteliste, bin aber noch nicht dran. Aufgrund meines derzeitigen Zustandes, kann ich jetzt aber nächste Woche dort auf die kardiologische Station kommen. Den genauen Termin bekomme ich morgen. Alle dort erhobenen Befunde und Behandlungen, werden vielleicht gleich (was aber aufgrund des Andrangs unwarscheinlich ist), mit Sicherheit aber wenn ich in der Warteliste an der Reihe bin, von Prof. Schäfer und seinem Team aufgearbeitet.

Zumindest hoffe ich jetzt erstmal auf Hilfe in der jetzigen Akutsituation, weil es mir immer schlechter geht. :-(

Ganz liebe Grüße, Carmen

cWarmneni11211x970 hat geantwortet

Lieber Cha-Tu,

ich möchte nur Bescheid geben, falls ich die nächsten Tage vielleicht nicht erreichbar bin, das ich mich jetzt auf den Weg in die Notaufnahme mache. Mir ist elend - Herz und auch sonst - , der Blutzucker war heute morgen über 350mg/dl. Mir war so übel, Schweißausbrüche, Brust-/Rückenschmerzen..... Habe seitdem nur geschlafen, wollte nur schlafen, bin so kaputt. Der Blutzucker ist jetzt besser, aber insgesamt geht es mir nicht viel besser.

Sei Du und auch alle anderen hier im Faden einstweilen ganz lieb gegrüßt, Carmen

ZXapxpeZrlotxt hat geantwortet

Alles Gute für dich, Carmen. %:| @:)

S3anwja- hat geantwortet

Ich lese hier schon lange mit, und muss jetzt endlich mal mein tiefes Mitgefühl zum Ausdruck bringen! @:) @:)

Crha-xTu hat geantwortet

Liebe Carmen,

ich denke an Dich........!!!

Eine liebe Umarmung

Cha-Tu

gEesteernywars hat geantwortet

Liebe Carmen,

bist schon wieder da ??? ???

Herzliche Grüsse :)z

mhidnigaht ladoy4x1 hat geantwortet

hallo liebe carmen. alles gute, gute besserung – ganz viele kraftsterne für dich :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

T^hyjax77 hat geantwortet

Liebe Carmen,

ich denke auch an dich und wünsche dir alles alles Gute! :)* :)*

LG

d"kest hat geantwortet

Liebe Carmen,

auch von mir alles Gute und ich hoffe sehr für dich dass endlich mal was "weitergeht".

LG :)* :)*

J\ürge?n2x06 hat geantwortet

Liebe Carmen

Auch von mir alles alles Gute und das es dir bald besser gehen wird.

Ich drück dich mal ganz fest. :°_ Und noch Kraftsternchen :)* :)* :)* :)* .

Liebe Grüsse

Jürgen

CZha-aTxu hat geantwortet

Hey, mein lieber Jürgen.........! Ach, wie schön, Dich zu lesen.....

Liebe Grüsse

Cha-Tu

Z/appelrlottt hat geantwortet

Jürgen! :-D *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH