» »

Dauerkitzeln im Hals und Reizhusten rauben mir den Schlaf

Cxinde.relqla6x8 hat geantwortet

Hm, na ja. Wenn man sich medizinisch ein bisschen auskennt und sich gut beobachtet, kann man abschätzen, ob man zusätzlich AB braucht oder doch eher nicht. AB werden dann verordnet, wenn sich eine bakterielle Superinfektion entwickelt. Das kann man gut an gelbem/grünem Auswurf oder Nasensekret erkennen.

Bei mir dauerte die "grüne Phase"ca 3 – 4 Tage, dann war es weg. Ich hab von Beginn der Erkältung an Soledum-Kapseln eingeworfen (habe ich erstmalig getestet und muss sagen, ich war noch nie so schnell die Bronchitis los) und hab zusätzlich Meerrettich-Saft eingenommen, der ja erwiesenermaßen antibakteriell wirkt - und zwar umfassender als die AB, gegen die etliche Keime inzwischen resistent sind.

C+inderexlla68 hat geantwortet

(Beitrag war an dasgesundeplus20 gerichtet)

h!ats:chxipu hat geantwortet

Wie schmeckt denn das Merrettichzeugs?

Hatte eine gute Nacht, keine Halsschmerzen mehr, doch Husten tagsüber ist noch da, wenn auch lockerer.

kwnallrOotes_G_ummibxoot hat geantwortet

Oh, ich beneide Dich um Deine Nacht – aber freu mich für Dich @:)

Halsschmerzen hab ich schon seit einer Woche fast nicht mehr. Nur der dumme Husten >:(

Ccin2derelEla6x8 hat geantwortet

der Meerrettichsaft schmeckt nicht gerade lecker, aber erträglich (3 Schnapsgläschen voll täglich). Nicht so wahnsinnig scharf, wie man vermuten würde. Ich hab vor Jahren mal – weil ich dachte, Natur pur hilft bestimmt noch besser – frischen Rettich essen wollen. Schon beim Reiben flog mir halb der Kopf weg {:(

hnats/chipu hat geantwortet

;-D

k!nallroetes_GuFmmibxoot hat geantwortet

Ich bin übrigens sonst echt kein Jammerlappen, finde aber trotzdem zur Zeit sehr angenehm, mit Leidensgenossinnen etwas rumheulen zu dürfen @:)

H!appy cBanPana hat geantwortet

Hatschipu, kannst du denn ganz normal arbeiten wenn du ständig rum bellst? Oder bellst du nur ab und an rum? :)_

Wenn es ständig ist solltest du dich wirklich mal ein paar Tage krank schreiben lassen.

Gerade im Kindergarten nimmt sonst die Seuchenwelle nie ein Ende wenn sich Kids und Erzieher immer wieder gegenseitig anstecken. Und dann bellt man Wochen- und Monatelang.

Und irgendwann setzen sich die Keime dann richtig schön fest, so das dann nur noch die volle Ladung Medikamente hilft und oft nicht mal das so richtig.

Außerdem strengt das permanente Reden ohnehin tierisch an, wenn alles entzündet und gereizt ist. Jedenfalls geht es mir so.

h4atschxipu hat geantwortet

Ich bin übrigens sonst echt kein Jammerlappen, finde aber trotzdem zur Zeit sehr angenehm, mit Leidensgenossinnen etwas rumheulen zu dürfen

Geht mir auch so :)^

Ich belle nur, wenn ich still sitze, was auf Arbeit praktisch nie vorkommt. Und reden geht, ich kann nur nicht laut reden, also versuch ich immer ruhig zu reden (die Kinder mögen das sowieso lieber ;-D 9 und ich habe so meine Taktiken entwickelt (Aufgaben delegieren, Kinder viel selbst machen lassen, ...) Klappt soweit ganz gut. Momentan halten alle super durch, habe nur gesunde Kinder bei mir, bisher hat sich kein einziger angesteckt.

ksnallrote5s_Gumlmibooxt hat geantwortet

So, 7. Nacht vergangen und immernoch nix. War 2x wach und hab jeweils ne halbe Std im Bad verbracht um meinen Besuch nicht zu wecken

Nachher geh ich zum Arzt. Vorsicht is ja besser als verschleppen, ne? ;-)

k\nallr;otes_]Gummibxoot hat geantwortet

Seid Ihr alle gesundet inzwischen? Meldet sich ja gar keiner mehr ;-D

Ich komm grad vom Arzt. Er meinte, dieser Virus ginge hier grade um und das mit dem nächtlichen Hustengedöns könnte noch 3 Wochen anhalten! :-o Weil das Codein nichst bringt, versuchen wir es jetzt mit Capval Dragees. Mal sehen... Ich soll mit einer abends anfangen, weil ich so ein Leichtgewicht wäre. Na, ob das reicht... ":/

h=a2tscthxipu hat geantwortet

Meine Nacht war ok, aber ich habe bestimmt eine Stunde gebraucht bis ich einschlafen konnte, weil ich so einen Hustanfall hatte...das hat gar nicht mehr aufgehört, s hat sich angefühlt als ob etwas auf meinem Kehlkopf liegt... {:(

Und ich konnte nicht gähnen, das Gähnen kam einfach nicht unten an und wurde mittendrin durch Husten unterbrochen %-| Als ich dann nach der Stunde etwa 10 mal hintereinander gegähnt hab, bin ich eingeschlafen.

hxat}sschixpu hat geantwortet

Capval Dragees

Gibts die nur auf Rezept?

kgnal!lrote@s_Gu+mmiboxot hat geantwortet

Ja – gibts auch als Saft, hab ich aber erst zu Hause nachgelesen. Er hat gleich Dragees verschrieben.

aber ich habe bestimmt eine Stunde gebraucht bis ich einschlafen konnte, weil ich so einen Hustanfall hatte...das hat gar nicht mehr aufgehört, s hat sich angefühlt als ob etwas auf meinem Kehlkopf liegt.

So ging es mir gestern und vorgestern... plus die Anfälle mitten in der Nacht.

Bin echt gespannt, was heute nacht wird. Bisher lief der Tag relativ hustenfrei – aber das ist ja leider kein Indikator für das, was passiert, wenn ich lieg.

H\appy "Banaxna hat geantwortet

Kann es sein das diese Seuche über den PC ansteckend ist?^^ ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH