» »

Frage zu Aspirin 500mg (massig blaue Flecken)

Jyandiceexe92 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben!

Aufgrund starker Kopfschmerzen habe ich die letzte Woche eine Aspirin (500mg) genommen, aber wirklich nur eine an dem Tag. Am nächsten Tag nahm ich nochmal eine, dazwischen lagen bestimmt 12 Stunden. Lt. Packungsbeilage darf man ja glaube ich 4 täglich nehmen.

Dieser beilage habe ich auch entnommen, dass ASS durch die "Blutverdünnung" zu Blutungen führen kann, darauf habe ich mich auch eingestellt.

Die Sache ist die,dass ich dann bereits am zweiten Tag, abends, 2 riesige blaue Flecken bemerkte. Der eine ist ca 4-5 cm lang und tiefblau, einer daneben auch.

Ich weiß ja, dass blaue Flecken, solange sie nicht ohne Grund kommen, hamlos sind, aber irgend wie habe ich nun total Bedenken, wenn ich mal 'ne Aspirin nehme.Ich nehme die ja nicht täglich, aber eben nach Bedarf.

Meine Mutter sagte, dass das sein kann, dass ich vlt. eh schon relativ "dünnes Blut" bzw. eine niedrige Blutgerinnungsfähigkeit habe,und das deswegen bei mir durchs ASS noch stärker ist, denn sie sagte,wenn sie mal 2 genommen hat,war es nicht so in dem Ausmaß, zumal dass ja nur eine täglich war.Ansonsten hab ich die ja gut vertragen.

Kann ich die also weiterhin, bei Bedarf, nehmen?

Antworten
SJesaneIt7or


Aspirin ist aufrund der Nebenwirkungen nicht gut zur Schmerztherapie geeignet. Liegen keine kontraindikationen vor (niere /Magen) ist z.B. Ibuprofen gut geeignet. Scheidet das aus, bietet sich Paracetamol an. Metamizol ist ebenfalls eine gute Alternative.

Gruß

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH