» »

Zerrungsschmerz am Herz?

G#uck}y068 hat die Diskussion gestartet


Hi, heute habe ich mal wieder ein online-Spiel gespiel (hattrick), falls es jemand kennt ;-) . Das ist ein Fußball-Manager, aktiv macht man da nichts, jedenfalls nicht, wenn das Spiel läuft, da schaut man dann nur zu und hofft, das die gewählte Taktig aufgeht.

Aber das ist auch ziemlich egal, jedenfalls bin ich dann immer total aufgeregt |-o

und mein Blutdruck war mal wieder auf 161-82, aber auch das ist noch nicht die Frage.

Das komische ist, später habe ich dann immer so einen leichten ziehenden Schmerz, an der linken Seite der Brust, also da wo das Herz, an die Rippen stösst.

Kennt das jemand? Am Herz kann man jawohl keine Zerrung haben oder?

Also dieses Gefühl (Schmerz ist eigentlich übertrieben) ist jetzt noch da dabei ist der BD nun 129-75.

Und noch eine Frage. Ist Magnesium gut, schlecht egal, bei Herzproblemen?

Antworten
MAol+liench[en


Ich würde eher auf eine Muskelverkrampfung (und zwar nicht des Herzens) tippen. Wenn man aufgeregt ist, verspannt man sich gern mal.

C{ha-Txu


Am Herz kann man jawohl keine Zerrung haben oder?

Nee. Aber am Herzen, um das Brustbein herum, Rippen, liegen sehr viele Muskeln und Nerven. Und ich habe das Gefühl, dass Du sehr viel am PC sitzt (oder?) und da wundert es mich nicht, dass da was auf die Dauer zerrt...

Gruss

Cha-Tu

GYuckLy06x8


Das mit zuviel PC stimmt leider, muß mir mal eine andere Beschäftigung suchen.

Kann schon sein, daß da irgendwelche Verspannungen auftreten.

Aber dieser Zerrschmerz ist eigentkich immer dann, wenn der BD sehr hoch war.

J1an7x4


Naja das doller schlagende Herz rüttelt ja auch mehr an dem Gewebe drumrum, und der sehr hohe BD und der Schmerz (basierend auf Muskelverspannungen) können wiederum auch Folge derselben Sache sein.. erhöhte Aufregung/innere Anspannung, ohne dass das mit dem Herz direkt was zu tun hätte.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH