» »

Riesenrätsel: Uhrglasnägel, Trommelschlegelfinger

B+lu!edwanstxer hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen, ich hoffe ich finde einen gleichgesinnten bzw. jemanden der mir etwas dazu sagen kann, denn jegliche Mediziner sind am Ende ihres Wissens mit mit. (Ich bin m , 20 Jahre, mache Sport und lebe gesund)

Es ging ca. vor einem Jahr los, ich bekann in nem schleichendem Prozess leichte Uhrglasnägel und leichte TSF (sind vorne bisschen aufgetrieben, und knallrot). Daraufhin ging ich zu meinem Hausarzt, dieser überwies mich zu einem Super Internisten, bei diesem wurden Herz, Lunge, Blutgefäße, Rheuma, und innerhalb des Jahrer 3x Riesen Blutbilder gemacht und abgeklärt, alles TOP! (War auch bei einem Lungenarzt etc.).

Das ich aber wirklich hin und wieder schwere Spannungsgefühle habe, und es echt wahnsinnig unangenehm, bzw. sogar schmerzhaft ist, das ist jedoch auch logisch.

Ich, bzw. auch die Ärzte , so habe ich das Gefühl, wissen nach einem ganzen Jahr Untersuchungen, auch nicht mehr, was es sein könnte.

Bitte um Hilfe, aber wirklich nur von Personen, die Erfahrungen haben bzw. Ahnung, da ich echt gerne Infos bekommen würde.

Vielen, Vielen Dank im voraus.

Gruss

Antworten
P3usteDblmume6x5 hat geantwortet

Das ich aber wirklich hin und wieder schwere Spannungsgefühle habe,

Wie fühlen sich diese Spannungsgefühle an? Wo treten sie auf?

Bhlu<edanKster hat geantwortet

Es spannt vorne an allen 10 Fingerkuppen, da diese manchmal wirklich knallrot , und dick sind – praktisch gefüllt mit zu viel Blut ! Darum dieses Spannungsgefühl..!

MJarulWa|baxum hat geantwortet

Tante Google sagt da doch einiges zu, also geh zum Arzt, damit der schaut, wie die Sachlage ist. Im Allgemeinen und hier im Speziellen.

SMunflowLer_73 hat geantwortet

1. Hautarzt

2. Zu einem richtigen Rheumatologen gehen.

Mehr fällt mir leider auch nicht ein...

B=luedaanNstexr hat geantwortet

Ich habe doch in meinem Bericht geschrieben, dass ich schon bei mindestens 10 Ärzten war, Allgemeinmediziner UND Fachärzte für alle verschiedenen Gebiete...! So etwas kennt keiner, und keiner weiss die Ursache bzw. eine Lösung.

S[unflo"wer_7x3 hat geantwortet

Du hast nur von Hausarzt und "SUPER Internist" geschrieben und den Lungenarzt beiläufig erwähnt.

Da es mehrere Hundert Rheumaformen gibt und Deine Symptome so schubweise verlaufen, lässt es doch irgendwie an Rheuma erinnern.

Wenn Du aber bei allen Fachärzten warst und nichts ist... schwierig. Entweder es ist nichts, oder es war noch kein ausreichend engagierter oder ausreichend fachkundiger Arzt dabei.

r|tha hat geantwortet

Hallo,

ich denke und hoffe, dir helfen zu können. Auch ich habe doch verdammt deutlich ausgeprägte TSF seit meiner Jugend. Nach meinen Nachforschungen muss es auch so in deinem Alter angefangen haben. Anfang letztes Jahr ging es mir so richtig dreckig, 20kg Gewichtsverlust usw und da hat man mich das erst mal in meinem Leben im KH auf die Finger angesprochen. Auch wurde komplett zerlegt. Lunge CT röntgen, Leber, Herz usw usw usw... nichts zu finden! Dann kam nach Monaten ein polnischer Arzt in meinem Heimatkrankenhaus auf die rettende Idee. Lösung? Zöliakie und /oder Morbus Crohn. Treffer, ich habe beides. Die Zöliakie wohl schon als Kleinkind. In meiner Familie haben mutterseits alle Zöliakie oder MC. Lass dich auch mal auf Fructoseintoleranz und Allergien testen. Leider wissen die wenigsten Ärzte, dass (auch unbemerkte) chronische Magen Darm Geschichten solche Finger verursachen. :)=

Hoffe, dir geholfen zu haben.

LG

Ronny

i6sabelflchenx600 hat geantwortet

@ rth

und jetzt? hast dus behandeln lassen und die finger sind besser?

musste gerade erstmal googlen was das ist. :x

aQgnxes hat geantwortet

Morbus Fabry?

B!luedaWnstxer hat geantwortet

Vielen Vielen Dank fuer deine Nachricht!! Ich werde deinen Rat befolgen und mich auf Allergien usw testen lassen. Kannst du mir noch sagen ob es jetzt begandelt wurde bzw ob das mit den Fingern dann besser wurde? Hattest du auch immer vorne so erwas rote und dicke Fingerkuppen die manchmal spannen? Nochmals vielen Dank!

rEthTa hat geantwortet

hey :-)

schick mir bitte ne PN.

Gruß

Ronny

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH