» »

Arterie am Handgelenk pulsiert sichtbar

J@anh74 hat geantwortet


Und es gibt Bielefeld (nicht)!

JEuliLanixa hat geantwortet


Ich dachte immer, das was ich auf meinem Bauch pulsieren sehe, ist das Herz. Bei mir pulsiert es ziemlich genau dort.

J|an7x4 hat geantwortet


Das ist die Aorta, die Hauptschlagader.

Z6app;erlot"t hat geantwortet


Wgn. Bauchschlagader:

Ich habe einen schmalen Oberkörper und bin um den Bauch ziemlich schlank. Jahrelang hatte ich Angst vor so einer ausgesackten Ader am Bauch ;-).

Letztes Jahr hatte ich dann mal einen Ultraschall am Magen, weil mir viel übel war. Habe dann die Ärztin gebeten, mal zu schallen, wo es pulsiert. Die Ader war ganz normal. Sie sagte, dass die Ader nicht bei jedem gleich liegt und manchmal, wenn man schlank ist und obendrüber nicht viel hat, dass man sie am Rücken liegend sehen kann. Aber ich sehe auch meinen Brustkasten, wenn ich am Rücken liege und meine Hüftknochen ;-D .

Am Hals die Ader sehe ich auch, wenn ich meinen Kopf entsprechend neige und habe das auch schon bei anderen gesehen. Bei meinem Freund, der ein bisschen mehr um den Bauch herum hat, sehe ich die Ader auch teilweise dort pulsieren.

GqucIky0x68 hat geantwortet


Da habe ich auch mal ein Frage.

Ich spüre den Puls teilweise, momentan z.B. oft im linken Oberschenkel. Vorne leicht lins, etwas oberhalb von der Mitte.

Ist das normal? Oder könnte das auf eine Aderengstelle hindeuten?

J(aqn7x4 hat geantwortet


Also ich glaub, man kann den Puls, je nach Körperhaltung, über all mal spüren.. ich neige ja bei sowas dazu, mir nicht allzu viele Sorgen zu machen. Aber eigentlich keine Ahnung.

J/anx74 hat geantwortet


ich neige ja bei sowas dazu, mir nicht allzu viele Sorgen zu machen

Das glaubt mir keiner, wa ;-). Ist aber so.. mach mir da zwar paar Gedanken aber verfalle nicht in Panik und renn zum Arzt oder so.. eher nach dem Motto, "ach, ist schon nix..."

b*eet9lej7u]ice2x1 hat geantwortet


@ Gucky:

es gibt auch sogenannte Muskelticks... dann zuckt es richtig und es ist ne kontraktion der einzelnen Muskelpartien, überall möglich von Zeh bis Augenlid. Kann es sein, dass du das meinst? oder spürst du es lange, regelmäßig und wirklich wie ein Pulsschlag vom Tempo her?

Hab ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet wo man den spüren kann überall.

G_ucky%068 hat geantwortet


Also ich habe parallel mal ans Herz gefaßt und es war geanu im Ryhtmus des Herzschlags.

@ Jan:

Habe jetzt auch keine Panik, jedenfalls nicht deshalb :-| , wollte nur wissen ob anderen das auch so geht.

Jpan7x4 hat geantwortet


Na ich nehme an ich hab hier bei einigen Usern einen ziemlichen Hypochonder-Ruf weg ;-).

Ja, dann wirds wohl die Arterie sein, die da pulsiert.. aber ob Gefäß-Engpässe da mit was zu tun haben weiss ich nicht.

G[uDcky086x8 hat geantwortet


@ Jan74:

Hypochonder-Ruf da bist Du nicht allein ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH