» »

Schmerzen Brustbereich, Armbereich

a|dixdan hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

ich weiß, dass Thema hatten wir hier schon tausend Mal.. trotzdem möchte ich speziell für meinen Fall einen extra Thread eröffnen, da ich mich in keinem anderen Thread zu 100% wieder finden konnte.

Vor ca. 8 Monaten hatte ich Schmerzen im Brustbereich. Ich bin direkt bei meinen Hausarzt, welcher ein Ruhe-EKG sowie ein Belastungs-EKG angefertigt hat. Alles okay meinte er; er meinte, es käme vom Bewegungsapparat.

Vor ca. 7 Monaten war ich dann nochmal bei ihm, weil die Schmerzen einfach nicht besser wurden. Es wurde ein Herz-Echo sowie ein Bluttest der "Herzwerte" gemacht, alles okay. Überweisung zum Orthopäden. – Dieser stellte Verspannungen fest. Krankengymnastik.. ich verspürte kurzzeitig eine Besserung.

Vor ca. 2 Monaten war ich dann nochmal dort, wegen meiner Kurzatmigkeit und dem Herzklopfen. Er meinte, ich wäre herztechnisch so durchgecheckt, dass ich da keine Bedenken haben muss. Er sagte, ich solle langsam Kondition aufbauen, dann wird das nochmal.

Mein Problem aktuell ist aber, dass ich seit ca. 1 Monat wieder diese typischen Symptome wie z.B. Kurzatmigkeit, Herzklopfen etc. habe. Dazu kommen seit ca. 1 Woche auch wieder Schmerzen in der Brust, meistens links, und im linken Arm. Die Schmerzen im linken Arm (meistens Unterarm + Hand) sind in den letzten zwei Tagen stärker geworden. Ich arbeite aber beruflich im Büro, vllt. auch einfach eine Überbelastung?