» »

Kitzeln in der Lunge / Bronchitis ?!

hpartbeze_ixt83 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich bin männlich, 29 Jahre alt und rauche sehr selten auf Parties mal eine. Ansonsten aber gar nicht. Vor gut zwei Wochen bekam ich eine Art Halsschmerzen, nur weiter unten im Rachen. Danach entwickelte sich jedoch keine Erkältung im gewohnten Sinne sondern ich wurde zuerst heiser und bekam Husten und dieser hatte auch ordentlich Auswurf.

Da der Husten letzte Woche immernoch nicht weg war bin ich dann mal zum Hausarzt. Dieser horchte die Lunge ab und sagte das alles frei wäre. Darauf hin bekam ich ein paar pflanzliche Tabletten. Der Husten ist mittlerweile jedoch auch nicht mit mit Auswurft sondern ein regelrechter trockener Husten. Das Schlimmste ist das es im Bereich des Brustbeines in der Lunge ( oder Bronchien?! ) immer kitzelt bzw. wie eine Art juckt und das ich das Gefühl habe Husten zu müssen. Wie eine starke Reizung. Ich hab natürlich daraufhin mal gegoogled wie lange so ein Reizhusten anhalten kann und immer wieder bin ich auf Lungenkrebs gestossen wenn er nach zwei Wochen nicht vorbei ist solle man das unbedingt abklären lassen usw.

Das Kitzeln in der Lunge macht mich jedenfalls langsam verrückt. Auswurf habe ich keinen mehr und ich würde sagen der Husten ist auch irgendwie besser als vorher aber eben immernoch präsent, trocken und eben einfach da. Wie lange kann so ein Husten denn dauern und sind meine Symptome eventuell Anzeichen für was Ernsteres?

Es tut mir Leid falls mein Anliegen eventuell übertrieben rüberkommen mag und ich möchte auch keinen hier vor den Kopf stoßen, es ist jedoch so, dass ich mir einfach super die Sorgen mache. Wäre nett wenn mir einer von euch hier eventuell mal ein wenig dazu sagen könnte. Was mir Sorgen bereitet ist eben das der Husten richtig aus der Lunge "keucht" wenn ich huste anfangs war es mittig und es tat mir auch am Freitag noch alles weh mittlerweile ist es eher links oben vom Gefühl her.

Danke schonmal

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH