» »

Herzrasen, harmlos oder gefährlich??????

ASng"ieka hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich hoffe es kann mir jemanden einen guten Ratschlag geben. Ich leide seit fast 5 Jahren immer wieder mal an plötzlich auftretenden Herzrasen. Es kommt von jetzt auf gleich, es schlägt bis 200 puls, es wird einen schwindlig dabei und es dauert von sekunden bis auf eine halbe stunde. Dann merkt man wie ein Extraschlag und das Herz schlägt wieder in Takt. Hinterher tut einen die linke Seite weh und man ist total ko. war schon bei 2 Kardiologen, habe Belastungs Ekg, Lungenfunktionstest gemacht und alles war soweit ok. Die Ärzte meinten das Herzrasen wäre was harmloses, ich weiss nicht ob ich das so richtig

glauben soll! ich leide sehr darunter, weil man immer wieder denkt, es ist was ernsthaftes. Meine frage an euch! Kennt jemand genau die selben Symptome? Würde mich über jeden Ratschlag freuen

Antworten
P!ust\e8bl'umex65 hat geantwortet


Wenn der Facharzt nach eingender Untersuchung feststellt das Dein Herz gesund ist, dann wird das wohl so stimmen.

Ich vermute, Du hast eine Funktionelle Herzstörung. Dein Herz wird gelegendlich von den Hormonen zu stark angeregt. Google mal Hypertensive Herzstörung

PBustzebluxme65 hat geantwortet


Sorry vergiß den Ausdruck, er ist falsch!

PWusgteblumxe65 hat geantwortet


Schau mal hier: [[http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperkinetisches_Herzsyndrom]]

C5orneElia539 hat geantwortet


Googele mal nach AV-Knoten-Reentry-Tachykardie. Könnte das passen?

PQusteb"lumex65 hat geantwortet


Das wäre im EKG sichtbar geworden.

C-ornePlia5x9 hat geantwortet


Würde das nicht nur dann sichtbar, wenn das EKG während eines Herzrasen-Anfalls geschrieben wird?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH