» »

Warum braucht mein Körper so lange, wieder runter zu kommen?

BVeH^appy8x0


Bin 33 Jahre alt 1.80cm groß und Wiege 85 kg

Ich Merk schon das ich unfiter bin als früher. Ab ob das nur unfit ist weis ich net. Ich lag echt nach 6 min Radfahrern auf der liege und mein Herz hat knapp 10 min extrem laut und stark gepocht bis es sich wieder eingependelt hat. Arzt hat daraufhin ja auch gemeint Herz ist ok Rhythmus war alles ok aber es dauert zu lang bis ich wieder im normalen Rhythmus bin deswegen langzeit Blutdruck messen

n4ancKhen


Und jetzt musst du aufpassen das du keine Herzangst bekommst! ;-)

Ein Arzt sieht das etwas von der Norm abweicht, er kontrolliert/verfolgt es weiter, dann kommt herraus das du vielleicht Bluthochdruck hast, er verschreibt dir Tabletten. Dein Kopf sagt dir in dem Augenblick vielleicht schon, das du eine Krankheit hast. In deinem Alter sollte man der Ursache des Bluthochdrucks nachgehen und nicht nur ein Symptom beheben.

Meine Mutter: fast 50, Übergewichtig, Raucherin, schlechte Essgewohnheiten, wenig Bewegung/unfitt. Leidet an BHD, aber sie ist sich nicht gegenwärtig das sie das durch mehr Bewegung und ein anderes Essverhalten schon gut kompensieren kann. Ich warte schon drauf das sie Diabetes bekommt. ;-)

Bnrandxor


Naja, ich sags mal so. Laut BMI (was natürlich nur Richtwerte sind) bist du schon leicht übergewichtig. Mein Arzt meinte zu mir (ich hatte/habe selbst so meine Probleme mit Bluthochdruck) bei einem niedrigeren BMI, ich solle mehr Kardiotraining machen und so 5 kg abnehmen. Kommt halt auch darauf an, wie du gebaut bist (ob mehr Muskeln). Generell hatte ich mit 187 und 87 kg vor kurzem noch einen Bauchumfang von ca 102 cm und das ist deutlich zu viel. Ab hier wird es für das Herz-Kreislauf-System schon langfristig gefährlich. Das kannst du ja bei dir sehr leicht nachmessen ^^

B>eHapxpy80


Sagt mal kann das auch mit der Lunge oder Bronchien zusammen hängen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH