» »

Verdacht auf Prinzmetall-Angina

Blrom0beerWküchxlein hat geantwortet

Tja dann musste jetzt durch – hast ja systematisch drauf hingearbeitet. Viel Glück.

m$nef hat geantwortet

Du willst auf Nummer sicher gehen, nach deiner Definition.

Die Ärzte werden dich nicht zwingen.

CIha;-Txu hat geantwortet

Ach, immer dieser Wunsch nach 100% Sicherheit, die es nie, nie, nie geben kann und wird.

Dennoch: Viel Glück, Neq.

Cha-Tu

ckarmen1Z121x1970 hat geantwortet

Vielleicht hast du auch seinen "Jagdtrieb" nach der Entdeckung irgendwas ganz seltenen geweckt

Wo gibt´s solche Ärzte? ??? |-o |-o Sorry |-o |-o

Alles Gute auch von mir.

Liebe Grüße Carmen

ZMap+perlxott hat geantwortet

Lieber Neq,

hoffentlich kannst du danach loslassen. Ganz ehrlich, durch die Sicherheit, die du dir durch den ganzen Untersuchungsstress etc. "erkaufst", gibst du deine ganze Lebensqualität und Freiheit auf.

Und "gesund" bist du trotzdem nicht bzw. fühlst dich auch nach den Massen an Untersuchungen nicht sicher.

Ich hab in anderen Fäden aus dem letzten Sommer schon Sachen gelesen, die wegen deiner Ängste kaputt gegangen sind.

So oder so wird es wirklich Zeit für dich, normale Relationen zu bekommen. Jeder kann krank werden, aber selbst dann geht das Leben weiter. Wie man als Angstpatient mit einer Schockdiagnose umgeht... vermutlich nicht anders als jemand, den es aus "heiterem Himmel" erwischt. Nur haben Angstpatienten vorher schon doppelt und dreifach gelitten.

Ich wünsche dir auch viel Glück.

m^nexf hat geantwortet

Wo gibt´s solche Ärzte? ??? |-o |-o Sorry |-o |-o

Hm, ich hatte schon viele jüngere Ärzte, die da ganz Feuer und Flamme wurden. Finde ich nicht so ungewöhnlich wenn man sonst nur Schnupfen und gebrochene Beine zu sehen bekommt ;-D

m$nexf hat geantwortet

Also nicht dass das jetzt falsch verstanden wird,

es war trotzdem mehr mit einem Augenzwinkern gemeint und kein "Ach die wollen einem nur was andrehen und haben gerne seltene Krankheiten" |-o

J<a[nq7m4 hat geantwortet

Ich wünsche auch alles Gute und viel Glück und bin erleichtert, wenn wir die Katheteruntersuchung alle hinter uns haben :-).

Aber es ist schon tragisch – wie Du Dich selber um Verstand und Lebensqualität bringst, weil Du Dich so in diese Herzangst hineinsteigerst, obwohl wirklich alles nach einer massiven Angststörung mit starken psychosomatischen Symptomen aussieht. Aber irgendwie gibst Du dieser Variante gar keine Chance.. und auch Logik scheint da nicht mehr zu helfen.

*Daumen drück*

Cwh#a-Txu hat geantwortet

mnef,

Carmen meinte das sehr ernst. Wenn Du ihren Thread liest, weisst Du, dass sie schwer krank ist, aber kein Arzt ist bereit, ihr zu helfen, weil es eine sehr seltene Krankheit ist, und die eine Hälfte der Ärzteschaft diese Krankheit gar nicht kennt (und darum leugnet, dass Carmen die hat), die andere Hälfte das Risiko nicht eingehen will oder kann oder darf, mit dem die Therapie verbunden wäre. Sie wünscht sich kaum etwas sehnlicher als einen Arzt, desses "Jagdfieber" geweckt wäre...

Gruss

Nmeq hat geantwortet

Danke euch für die die netten Worte. Ich denk das der kKatheter morgen gemacht wird, ich hoffe ich bekomme gute Beruhigungsmittel und Stern nicht auf dem Tisch. Ob was bei rum kommt oder nicht steht auf einen anderen Blatt. Versprechen kann ich das ich wenn alles ok ist sehr erleichtert sein werde und auch andere Dinge sehen kann.

Sonst noch Tips oder so für die Untersuchung?

m+nmexf hat geantwortet

Das hatte ich nicht gelesen,

dann war das wohl ein ordentliches Fettnäpfchen. Tut mir leid, Carmen :-(

CJha-Txu hat geantwortet

Schau Dir die Untersuchung auf dem Monitor mit an, Neq. Das lenkt ab und ist interessant.

So, jetzt Schluss für heute. Schönen Abend allen.

Cha-Tu

c8armeAn11V2119L7x0 hat geantwortet

nein mnef überhaupt nicht. Ich wusste doch wie Du es meinst. :)_

Ganz liebe Grüße Carmen

NMela hat geantwortet

Ich habe jetzt nichts wirklich sinnvolles beizutragen (kenne aber die Symptome von meiner Angststörung, habe den Kardiologen aber nur wegen einer anderen Sache zu Rate gezogen, ich war mir recht schnell über meine Angst bewusst), ABER:

Ich möchte mal ein großes LOB an ALLE aussprechen, die hier so fleißig schreiben und Mut machen und, und, und @:) :)* @:) :)* Hut ab! :)^

Neq, alles Gute :)*

NGe"q hat geantwortet

Morgen. Also Katheter wurde erst mal verschoben. Wenn er gemacht wird dann mit dem test ob sich die Gefäße verkrampfen mit dem komischen mittel weiß nicht mehr wie es heiß . Die wolle, erst Belastung EKG dann kernspinn mit Belastung und dann evtl Katheter. Ich hab schon wieder schubweise die schmerzen hab Bescheid gesagt aber immer wenn sie kommen hab ich dann keine und das EKG sagt dann auch nichts. Soll ich jetzt jedes mal schellen wenn ich Beschwerden habe? Dann wäre das ja alle 30 min oder so.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH