» »

Verdacht auf Prinzmetall-Angina

Cxha-xTu

Neq, alles Gute. Ich denke, es ist gut, dass Du mal durchgecheckt wirst, und sei es nur deswegen, um Dich aus diesem Teufelskreis aus Angst und Symptom rauszuholen. Und falls doch was am Herzen ist, kann dann therapiert werden.

Ja, melde Dich.

Gruss und alles Gute!

Cha-Tu

Gqraua msexl

Ich schliesse mich meinen "Vorrednern" an und wünsche Dir alles Gute. :)*

NOexq

So ich habe eine magenspiegelung hinter mir wo alles entzündet ist. Also Magen und speiseröhre. Vor der spiegelung war noch eine Ärztin hier und hat mich gefragt wie ich zu einer herzkatheter Untersuchung stünde. Ich muss sagen ich hab da viel viel Angst vor. Was alles Passieren kann und natürlich vor dem ergebniss. Vor allem aber das ich dort starke schmerzen bekomme oder gar ein Herzinfarkt. Die Ärztin fragte mich ob mir das sicherheit geben würde.

Lg

C=ha-nTxu

Die Magen- mit Speiseröhrenentzündung erklärt Deine Beschwerden doch, warum denn nun eine Katheteruntersuchung?

Nxeq

Das war ja vor der spiegelung. Ich warte ja nun auf die Ärzte wies weiter gehen soll. Ich hab immer noch Schiss das es vom Herz kommt. Und da sagte die Ärztin ob mir die katheteruntersuchung Sicherheit geben würde.... Ich weiß nicht ob ich das machen sollte

LG

Nxeq

Das war ja vor der spiegelung. Ich warte ja nun auf die Ärzte wies weiter gehen soll. Ich hab immer noch Schiss das es vom Herz kommt. Und da sagte die Ärztin ob mir die katheteruntersuchung Sicherheit geben würde.... Ich weiß nicht ob ich das machen sollte

LG

C?hax-Tu

Also, ich würde erst einmal schauen, wie es nach einer Therapie der Magen-Speiseröhren-Sache ist, bevor ich an einen Herzkatheter denken würde. Nochmal: Allein die Speiseröhrenentzündung reicht aus, um all Deine "Herz"symptome zu erklären, denn die Speiseröhre geht nahe am Herzen vorbei und sehr oft ist es bei "Herz"beschwerden in Wirklichkeit die Speiseröhre.

Allein um der seelischen Sicherheit willen eine Katheteruntersuchung zu machen, finde ich a) von der Ärztin fast schon fahrlässig, und b) von Dir wirklich übertrieben. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Falls die Magen-Speiseröhren-Behandlung nichts bringt, könnte EVENTEULL daran gedacht werden, wobei ich finde, dass das Risiko, während einer Katheteruntersuchung eine schwere Komplikation zu erleiden, nicht gering geschätzt werden darf. ICH jedenfalls (habe 6 Katheteruntersuchungen in den letzten Jahren hinter mir) würde so etwas NIEMALS machen lassen, nur um mich seelisch zu beruhigen, sondern nur, wenn der Nutzen das Risiko deutlich übersteigt. Und das ist NUR bei wirklich Herzkranken der Fall.

Gruss

Nxeq

Also der Doc war gerade noch mal.bei mir und hat mir gesagt das all meine Beschwerden durch die Entzündung ausgelöst werden können. Ich kann gleich wieder nach Hause. Und nein die Untersuchung sollte nich gemacht werden um meine Seele zu beruhigen sondern weil die Beschwerden ja schon so lange bestehen. Also ich wollte sowie so eig keinen haben nur wenn's echt nötig wäre. Ich mach jetzt die Magen Therapie und mal schauen wie es mir dann geht. Hoffe dann endlichal auf besserung

C)haX-Tu

Also ich wollte sowie so eig keinen haben nur wenn's echt nötig wäre.

:)^

Hast Du einen Zwerchfellbruch? Reflux? Magengeschwür? Wird eine Antibiotische Therapie gemacht oder mit einem Protonenpumpenhemmer (ist ein sehr gängiges Medikament) ??? Meine Frau leidet nämlich auch an immer wiederkehrenden Speiseröhrenentzündungen.

Gruss

Cha-Tu

NXeq

Wohl ein reflux ich bekomme jetzt panoprazol 40mg 2x täglich., ich hoffe das es jetzt alles besser wird, obwohl ich immer noch angst habe.

G9raJuamsxel

Du, Neq, das ist ja die "bestmögliche Diagnose"! Ich bin der gleichen Meinung wie Cha-Tu: erst mal die Speiseröhrensache behandeln und dann weitersehen. Ganz bestimmt geht es Dir in einigen Wochen schon wesentlich besser und Du lebst wieder so richtig auf.

C$ha-xTu

Pantoprazol nimmt meine Frau auch, Neq. In der akuten Phase 2 x 40 mg, in der subakuten 1 x 40 mg. Und wenn sie keinen Schub hat, 1 x 20 mg. Wenn sie das aber weglässt, hat sie sofort wieder schnell eine Entzündung. Wichtig: Mindestens 30 Minuten vor dem Frühstück oder/und Abendessen auf nüchternem/leerem Magen nehmen!

Gruss

Cha-Tu

J(an7u4

Dann kann man ja mal "Glückwunsch zur Speiseröhrenentzündung" sagen :-). Paradox..

N.eq

So ihr lieben ich bin wieder zuhause. Ich hab nen Brief mitbekommen in dem Steht diese Diagnose:

Diagnose:

- Eindeutige Zeichen der Refluxösophagitis (°A) mit zwei fibrinbelegten Eriosionen (<5mm) an der Z-Linie

- Kleine axiale Hernie

- Geringe Rötung der Antrumschleinhaut DD Gastritis

- Kleine Zone mit ektioper Magenschleimhaut im oberen Ösophagusmund.

Das wars.

Ist eine Hernie nicht ein Bruch?

Vll kann mir das ja wer erklären ich will jetzt nich wieder Googlen das ist nich gut =D

Lg

Jlan7z4

Hat irgendwas mit Zwerchfellbruch zu tun, ja, aber ist wohl relativ weit verbreitet und auch nicht allzu dramatisch. Kann aber wohl auch Herzbeschwerden (Stolpern und so) verursachen, weil das Zwerchfell dann verstärkt dagegen drückt, oder sowat. Aber genau weiss ichs auch nich ;-).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH