» »

Was tun bei Bluthochdruckattacke?

G!unckVy068


Hi Cha-Tu,

das stand so auf dem EKG und ich habe es abgeschrieben.

Möglicherweise steht da jetzt nicht mehr alles in einer Zeile was in eien Zeile gehört ":/

Könnte es einscannen, aber die Schrift ist ziemlich verblasst.

G#ucky0x68


Hi Sammy, danke.

9 Zecken was hasten da getrieben ]:D .

Ich hatte 1, sogar nur eine Baby-Zecke, das hat gereicht :-( .

C$ha8-Tu


Nein, ich frage nach, weil diese Computer-Ausdrucke meistens was für die Tonne sind. Nach so einem Ausdruck war ich angeblich schon mal tot, und das ist absurd, denn ich lag ja beim Arzt auf der Bank und war ausgesprochen lebendig. Seriöse Ärzte würden auch niemals das sagen, was auf so einem Ausdruck steht, die messen auch die Strecken mit einem Spezial-Lineal nach usw. Vergiss diesen Zettel. Wenn der Arzt gesagt hat, alles ist in Ordnung, hat das bedeutend mehr Gewicht und Richtigkeit.

Gruss

Cha-Tu

S4a6mm&y2x010


einen Nachmittag grillen im Baumstück, beim 2. Mal 50 Leute unter einer alten Holzüberdachung :=o ,nur noch eine Person eine Zecke, ich 6 ]:D

Jedes Jahr hab ich Zecken, die lieben mich, nur dieses Jahr noch nicht ;-D und wir wohnen in einem Risikogebiet ":/

G$ucky(06|8


[[http://s1.directupload.net/file/d/3127/tpns46fm_jpg.htm]]

wie gesagt etwas blass.

bKudCdleiea


ein inkompletter trifaszikulärer Block

ist kein

AV-Block III°

, dies sind unterschiedliche Blockbilder. ;-)

G"uckyp06x8


Hi Cha-Tu & buddleia,

bin ich da wieder auf Dr.Google reingefallen?

Also ich werde jedenfalls nochmal einen Termin mit dem Kardiologen machen, weil jetzt habe ich wirklich Schiss :°( .

Einige Symptome ich so habe (Leistungsverlust, Schwindel, Schwäche) passen sowohl auch Panik-Attacken, als auch AV-Block III°. Nur wärend bei dem eien ignorieren, daß Beste wäre könnte das beim Anderen schlecht ausgehen.

Gruß

Gucky

b?udd~leixa


Bei einem AV-Block III° hast du einen Ersatzrhythmus mit Frequenzen zwischen 20 und 40, das würdest du definitiv merken. ;-)

Ein inkompletter trifaszikulärer Block ist da nicht gleichbedeutend.

Gcuckey06x8


Na, okay, daher ja auch inkomplett, aber viel fehlen tut nicht mehr und bei 40 bin ich schon die Nacht über. :-(

bmuddlueixa


In deinen EKGs am Anfang des Fadens ist ein AV-Block 1. Grades befundet, da sind doch noch meilenweite Unterschiede. ;-) Kardiologisch bist du angebunden, nächtliche Pulsfrequenzen von 40 sind nicht hochgradig bedenklich, da bsit du in der Regel nämlich tief entspannt am Schlafen.

Ich hab deine Fäden jetzt nicht komplett gelesen, gibt es eine unterstützende psychotherapeutisch ausgerichtete Anbindung?

Gnucqky06x8


Hi, will ja das nicht in Frage stellen was Du sagst, aber das was hier

[[http://de.wikibooks.org/wiki/Elektrokardiographie:_Schenkelblock]]

ganz Unten steht

Trifaszikuläre Blöcke

Drohender trifaszikulärer Block: LAH + RSB + AV-Block °I -> HSM-Therapie!

ähnelt verteufelt meinem EKG-Auszug:

Sinusrhythmus. AV-Block I. LAHB, inkompl. RSB, RS-Umschalg in V5. Herzfrequenz 50 pro Minute. TNegativierung in V1, aVR, konkordant in aVL, identisch mit Vor-EKG

Nein, suche noch einen VT-Therapeuten. Habe bisher nur Absagen, habe aber auch reltiv schnell aufgeben, wenn ich mal eine Absage hatte.

baud6dlexia


Zwischen "komplett" und "inkomplett" ist ein Unterscheid.

Du hast aber ja sowieso vor, den Kardiologen erneut aufzusuchen, eventuell kann dieser dir dann an Hand seiner Untersuchungen und Vor-EKGs kompetenter Auskunft geben als hier möglich.

Alles Gute, :)*

G,ucky:06x8


Hi buddleia,

dank Dir *:) , so denke ich auch. Bin leider etwas schwarz seherisch veranlagt und für mich hört es sich gerade so an, als seien von 3 Sicherheitsleinen, 2.5 gerissen.

Gaucky4068


Morgen 09:15 Uhr Termin :-).

C`ha-xTu


für mich hört es sich gerade so an, als seien von 3 Sicherheitsleinen, 2.5 gerissen.

Erst mal abwarten, Gucky. Morgen weisst Du mehr und kannst ja dann hier berichten.

Gruss

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH