» »

Was tun bei Bluthochdruckattacke?

Gduck#yh0x68 hat geantwortet

Im KH-Bericht steht aber auch

Keine Ap Beschwerden. Keine patholog. ST Streckenveränderungen

Vllt. ist das der Grund, warum keine weiteren Maßnahmen erforderlich sind?

Gruß Gucky

COha-VTu hat geantwortet

Warst Du damals stationär im KH oder in der Notfallambulanz?

G6uckyo068 hat geantwortet

War in der Notfallaufnahme und wurde dann 2 Tage stationär untersucht.

Notfallaufnahme = Ruhe EKG

stationär: Belastungs-EKG + Ultraschall-US

Der komplette Bericht ist auf Seite 3, Therapiel und Verlauf, auf Seite 4, dieses Threads.

biudd"leia hat geantwortet

Ähh, noch einmal kurz dazwischen:

Du hast keinen Linksschenkelblock, sondern einen LAHB, dies ist ein linksanteriorer Hemiblock. Dies sind zwei völlig unterschiedliche Blockbilder, die auch different zu werten sind.

Wenn diese (trifaszikulären) Störungen insgesamt dazu führen, dass du synkopierst (also umkippst, bewußtlos wirst), dann kann eine Versorgung mit einem Schrittmacher möglicherweise sinnvoll sein, aber auch nur dann.

Dein Kardiologe schätzt dies aber insgesamt als harmlos ein und ist damit ja nicht der einzige Fachmann, der dies so beurteilt.

Dr. Google ersetzt nämlich nicht immer ein Studium mit anschließender Facharztausbildung, das sind schon > 10 Jährchen, die da zusammenkommen. ]:D

Wie gesagt, er meint ich solle akzeptieren, das ich nicht organisches habe und endlich eine VT machen. Ich würde mir selbst das Leben schwer machen.

Dies ist sicher sinnvoll, und ich wünsche dir, dass du da trotz der Therapeutenknappheit zügig Termine bekommst (eventuell über den Hausarzt Kontakte aufbauen?). :)*

G$uck y068 hat geantwortet

Dank Dir buddleia

jetzt hast Du es so erklärt, das sogar ich es verstanden habe |-o :)^

Das passt zu dem, was der Kardi. sagte ich habe wohl tatsächlich den Unterschied zwischen Linksschenkelblock und Hemiblock nicht kapiert. Puh, dann kann ich ja erstmal durchatmen.

Habe auch schon 2 Therapeuten angerufen, leider das Übliche. Aber jetzt bleibe ich dran :-)

Gruß Gucky

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH