» »

Jede Nacht mit Herzrasen aufwachen

M$issm6elli5 hat die Diskussion gestartet

Hallo...

ihc habe seit jahren mit Herzrasen, STolpern usw. zu tun... Hoher Ruhepuls, Herz mehrfach untersucht für gesund befunden...

Jetzt wache ich seit Wochen JEDE VERDAMMTE NACHT auf und hab Herzrasen!!!! Aber wie! Fängt bei 140 ca an und steiegert sich oft bis 180 hoch... Horror ist das!!!! Meist wache ich nach Träumen auf, keine Alpträume, normale Träume! TAgsüber bekomme ich solche Anfälle nicht!!!

Jetzt war ich 3 tage in Neustadt Saale, es wurde Lz EKG, Echo, sogar eine EPU durchgeführt... verdacht auf AV Reentry, konnte nicht bestätigt werden, es sind alles Sinustachykardien...

Ja, ich bin zuhause und es geht weiter.. wache auf mit Beklemmung, Herz rast hoch, hält für2 min an und geht zurück... ich bin totmüde, kann nimmer in ruhe schlafen, das alles macht mich irre!!! Bin Angstpatient, hab viele Panikattacken, seit Jahren, aber JEDE NACHT? dA schlaf ich doch!!!!!!

Bitte kennt das jemand oder kann mir helfen? Bin total am Ende!!! Bin 34 jahre und hab 2 kleine Kinder, hab so angst das mir was passiert!

Antworten
J|anx74

Vielleicht Atemprobleme im Schlaf? Apnoe? Soll auch sowas hervorrufen können, soweit ich weiss. Ich würd mal eine Untersuchung im Schlaflabor in Erwägung ziehen.

M+issmelxli5

Jan das glaub ich kaum! Ich schnarche nicht, bin sehr dünn, außerdem müsste das ja nach dem aufwachen weg sein, da fängt es aber erst richtig an! Man hätte dann ja im langzeit EKG auch puls absacket sehen müssen wenn ich Atem Pausen hätte ! Das war aber bis auf die puls Spitzen sehr regelmäßig! Heute Nacht wieder, ich Dreh echt durch!

J1an\74

Eigentlich dürfte durch die Atempausen der Puls eher steigen.. und glauben ist nicht wissen ;-). Aber war ja auch nur eine mögliche Vermutung.

puraxSa

Bin Angstpatient, hab viele Panikattacken, seit Jahren, aber JEDE NACHT? dA schlaf ich doch!!!!!!

Nun ja, dein Körper ist zwar in einem "Ruhemodus", dein Gehirn ist aber im Schlaf aktiv. Möglicherweise verarbeitest du im Schlaf etwas, was zu den Attacken führt.

Wenn es nicht besser wird, dann wäre ein Schlaflabor, sicherlich nicht die schlechteste Idee.

Hyybr>idXx99

Hab ich auch, hab ich teilweise sogar im wachen zustand im Bett. Liegt bei mir an der Angststörung und Insidon hat mir da echt geholfen, abends etwas runterzukommen.

Gruß

MAiswsmel6li5

Hybrid, wie schnell wird dein puls wenn du das hast? Wächst du damit auch auf?

M@olhlien,chen

Jan das glaub ich kaum! Ich schnarche nicht, bin sehr dünn

Nicht nur Übergewichtige und Schnarcher haben dieses Problem.

Und dass es nach dem Aufwachen erst richtig losgeht, könnte mit Angst zusammenhängen. Du schreibst ja selbst, dass Du Angstpatient bist.

Also ich würde den Weg ins Schlaflabor auf jeden Fall mal antreten.

Peusteb<lume6x5

Was sagt denn dein Psychotherapeut dazu?

.BXX.

Kenn ich... Mensch, ich hab's fast vergessen, daß ich das auch mal hatte... Seitdem ich Beta-Blocker nehme, hat sich das erledigt. Der psychische Anteil wurde später auch noch korrigiert. Geh zum Arzt. Das läßt sich wirklich gut behandeln! :)*

I0chbifne`infachGduxmm

Ich kenne ein supergutes mittel! Atarax! Es hilft gegen depressionen, panikattacken, ängste, aufregungen usw.! Echt gut! Ich nehm es jeden tag! Echt empfehlenswert! o:)

H9ybrxidX99

@ Missmelli5:

Was heißt damit aufwachsen? Mit 22 hats ca. angefangen. Ich habe anfangs meinen Puls immer wieder gemessen, lag dann so zw. 120 und 160. Bei mir ist es die Angststörung, die das ganze verursacht. Ich habe das besonders, wenn ich am Tag eine Attacke hatte und abends dementsprechend angespannt bin (angst vor der angst).

Gruß

Jiazn7A4

Also..

bevor man (sicherlich hilfreiche) Mittel empfiehlt, die dagegen helfen, muss die Ursache gefunden werden. Alles andere ist doch fast schon unverantwortlich. Gerade dämpfende Mittel (BB) sind bei möglichem Atemstillstand nachts sicher eher keine gute Idee.

Also -> Schlaflabor, vielleicht auch einfach eine nahestende Person die wenn Du schläfst wach neben Dir liegt und auf die Atmung und Dein Verhalten achtet. Kann ja auch schon Anhaltspunkte liefern.

MAissmyeOllix5

Hybrid: ich meinte ob du auch nachts damit aufwachst! Mitten in der Nacht, ob du das kennst. Gerade wieder war es soweit! 2 min. Rasen von 160 rum! Mein Partner war wach er meint ich atmete ganz normal vorher. Ich kann echt nimmer ! Hab gerade ne halbe tavor geschluckt komm sonst net runter!

Mviss[mellix5

Jan betablocker nehm ich seit 10 Jahren! Mein Herz rast schon immer recht schnell! Allerdings mit nachts das ist neu! Apnoe meinte mein Arzt hätte man im lz EKG am puls verhalten gesehen! Das schließen die aus.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH