» »

Riesiger Bluterguss nach Spritze normal?

OTchnö hat die Diskussion gestartet

Mir wurde letzte Woche Montag Blut abgenommen und die Schwester hat meiner Meinung nach beim Stechen die Nadel nochmal in eine andere Richtung gedreht, das tat schon mehr weh als sonst. Kurz darauf hatte ich auch ne riesige Beule an der Stelle und der blaue Fleck kam am nächsten Tag. Ich habe von dem heutigen Zustand ein Bild gemacht, kann ich das hier einbetten?

Ich stelle einfach mal den Link rein, hoffe das ist ok!

[[http://www.bilder-hochladen.net/files/ka5x-1-c4ca.jpg]]

Der heilt schon wieder ab, aber ich bin halt leider ein wenig hypochondrisch, drum würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagt, dass alles ok ist! :)

Antworten
C"olc0hiNcin

Hatte ich schon schlimmer nach stümperhaften Blutabnahmen.

Ist halb so wild, geht wieder weg ;-)

Gkänsebloümlein

Hatte ich auch schon. Wahrscheinlich hast du nicht doll genug gedrückt nach der Blutabnahme oder es wurde nicht richtig gestochen. Sieht wild aus, geht aber auch wieder weg

Coora(-Antoxnia

Das sollte nicht, kann aber schon mal vorkommen. Hatte ich öfters schon und hab ich auch schon viel schlimmer gesehen. Meist hab ich ein paar Tage lang ein schönes Farbenspiel, dann ist es weg :)z

MYimiXko

Kommt ab und zu mal vor, nichts Besonderes. Ich hatte mal einen, der war sogar dreimal so groß wie deiner, selbst das kann vorkommen. Tut nur sauweh, muss man durch @:)

4TAnmdi4

Ich hatte mal einen, der ging vom Oberarm bis in die Mitte des Oberarms, gut 3 x so groß wie Deiner. Hatte auch besonders weh getan bei der Blutabnahme, ein Bekammter (Arzt) meinte, sie habe mir wahrscheinlich durch die Vene durch gestochen statt rein. Aber auch das war kein großes Problem und nach 1-2 Wochen war nix mehr zu sehn. – > ist überhaupt nicht schlimm und vergeht von alleine wieder. Manche können das eben gut, mit der Blutabnahme, manche nicht, und oft kanns die erfahrene Schwester besser als der Arzt).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH