» »

Kann schlecht ausatmen

z%werSg-imj-bauxch hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr Lieben

ich habe vor 3/4 Jahr meine Tochter zur Welt gebracht.

Sie ist nicht meine einziges Kind.

Nun ist es so das ich seit kurzer Zeit probleme mit der Luft bekommen habe.

Ich kenne das überhaupt nicht, weiß nicht was es sein könnte.

Sehr schwer fällt mir das aus atmen, ab und an kann ich abhusten.

Dann kommt ein Brocken Schleim raus (sorry der aussage).

Danach kann ich wieder besser ausatmen. Aber das hält nicht lange an.

Dann fängt es wieder von vorne an.

Was kann das sein. Ich habe heute schon beim Arzt angerufen.Aber leider schon im Urlaub.

Könnt Ihr mir bitte helfen

DANKE

Antworten
lQe s}anbg rexal hat geantwortet

Asthma? Rauchst du?

a{nnies?mo}ckingjxay hat geantwortet

Luftnot beim Ausatmen deutet meist auf bronchial Probleme hin. Pfeifft oder brummt es beim Atmen? Hast du trockenen Reizhusten? Engegefühl in der Brust? Dann könnte es bronchial Asthma sein. Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen, vllt sitzt auch etwas fest auf den Bronchien / Lungen, das sollte sich jemand ansehen. Nimmst du denn Schleimlöser?

zRwerg-iBm-ba&uch hat geantwortet

Nein ich rauche nicht.

Athma.

UI. damit hätte ich nun nicht gerechnet.

wie geschrieben . Hatte das ja nich nie gehabt.

lUe sanng :rxeal hat geantwortet

Das muss natürlich kein Asthma sein! Aber du solltest dir einen Arzttermin besorgen.

Cnornmelia5-9 hat geantwortet

Klingt, als ob du Schleim in den oberen Atemwegen oder den Bronchien hättest. Eventuell hast du dir eine Bronchitis eingefangen oder sogar verschleppt. Hol dir was zum Abhusten aus der Apotheke, sowas wie ASS. Aber du solltest damit zum Arzt, auf jeden Fall, oder willst du das über Weihnachten rumschleppen? Ruf die Vertretung deines Arztes an, das müßte eigentlich auf seinem Anrufbeantworter drauf sein!

z%wer;g-imE-ba7ucxh hat geantwortet

ja es feift umd brummt beim ausatmen.

und trockenen husten habe ich auch.

Bis so dann und wann mal. Dann kommt schlim mit raus.

Ok. ich werde mir einen Termin holen.

Nur leider ist mein Arzt im Urlaub.

Und wenn ich ehrlich bin halte ich es kaum noch aus.Es ist jetzt nicht so das ich ersticke.

Fühle mich trotzdem nicht gut.

Also ich hab mir Athma eigentlich immer anders vorgestellt.

Hatte aber sowas noch nie.

Ist es denn nun gut das ich den Schleim abhuste. Ich nehme keinen Schleimlöser.

Ich frage mich wo der Schleim her kommt. Ich habe keine Erkältung nix.

l9e sBang Predal hat geantwortet

Besorg dir erst mal Schleimlöser und schau, dass du damit über die Runden kommst. Dann besorgst du dir so bald wie möglich einen Termin beim Lungenfacharzt.

asnniesmPockinzgj5ay hat geantwortet

Denke auch du hast festsitzenden Schleim auf den Bronchien. Trotzdem würde ich einen Arzt draufschauen lassen!

zowe#rg-im(-baQuch hat geantwortet

Ok.

Nur huste ich ja den Schleim ab.

Ich dachte dann brauche ich keinen Schleimlöser.

Oder ist das noch zu wenig gelöst

l%e saDng xreal hat geantwortet

Na ich hab bei meiner Erkältung auch Schleim abgehustet und hatte trotzdem noch ne Menge drin, die dann mit Schleimlöser sehr viel leichter und angenehmer rauskam.

z:werg-[im-bxauch hat geantwortet

ok.

danke für eure hilfe

CWo+rnelikax59 hat geantwortet

Ich nehme an, die Bronchien, die feinen Verästelungen der Luftröhre auf dem Weg in die Lunge, sind es, die entzündet sind. Und ohne Schleimlöser kommt das nur teilweise raus, das ist es, was bei dir gerade rauskommt, aber das reicht nicht, um dich zu befreien davon. Da ist noch mehr als genug Schleim unten! Wenn du mehr abhusten willst, dann wird es richtig anstrengend. Ich habe manchmal schon mit Bronchitis gehustet, daß ich anschließend einen knallroten Kopf hatte. Deswegen brauchst du eigentlich ein Antibiotikum und einen Schleimlöser, aber nur das zweite kriegst du ohne Rezept. Deswegen würde ich dir raten, dir den mal sofort zu holen, damit da der Durchgang für die Luft besser wird.

C&ha-xTu hat geantwortet

Hallo, Zwerh,

bei mir wurde im August Asthma diagnostiziert, und meine ersten Symptome waren ein "seltsamer" Husten mit "bröckeligem" Auswurf, Probleme beim AUS-Atmen und Pfeifen beim AUS-Atmen. Reguläre "Luftnot", Erstickungsgefühle hatte ich nie.

Es MUSS bei Dir natürlich kein Asthma sein, auch beim einer Bronchitis pfeifen die Bronchien manchmal beim Ausatmen, aber dennoch: Lass das untersuchen. Ich bin zwar medikamentös immer noch nicht perfekt eingestellt, aber VIEL besser als vorher.

Alles Gute

Cha-Tu

Coorrneliax59 hat geantwortet

Ach ja: ich vermute mal, der Husten kommt immer dann am liebsten, wenn du durch den Mund ein- und ausatmest? Oder wenn du gerade zur Ruhe kommst, z. B. dich hingelegt hast? Das wäre ganz typisch für Bronchitis.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH