» »

Herzklopfen durch das Absetzen von Paroxetin

haabibix2405


jemand da?

hYabibi5240x5


:°(

BCrombe4erküch2lein


hallo ihr lieben habe heute mein lz ekg bericht vom letzten jahr bekommen,nur seh ich bei den abkürzungen nicht durch.was z.b bedeutet bei ekg die letzten drei abkürzungen bei den zahlen wie HF min HF max ART sek?ich würde es hier ja posten nur wie füg ich es ein?

Hat dir denn dein Arzt nichts dazu gesagt? Finds immer komisch wenn jemand nen Arztbericht bekommt und nix drüber weiß ... also meine Ärzte gehen Arztberichte mit mir durch und wenn ich irgendwo nicht durchblicke – frage ich nach.

CQha-aTxu


HF min HF max

HF bedeutet "Herzfrequenz". In einem Langzeit-EKG bedeutet HF min der niedrigste gemessene Puls, und HF max der höchste gemessene Puls.

Was Art. sek. bedeutet, weiss ich nicht, ich habe das im Zusammenhang mit einem EKG noch nie gelesen. Vielleicht irgendein computer-interner Wert, der mit Deinem Herzen nichts zu tun hat.

C,ha-sTu


Habe nochmal nachgedacht: Art. sek. KÖNNTE die Dauer von sogenannten Artefakten bedeuten. Artefakte sind EKG-Veränderungen, die nichts mit dem Herzen zu tun haben. Das ist meist eine Störung oder einen Fehler am Gerät, Zittern des Patienten, Unruhe des Patienten, die sich auf die Elektroden auswirkt, oder lose Elektroden oder auch elektrische Ströme, die das EKG verändern, oder wenn das elektrische Signal von äußeren Einflüssen überlagert wird. Aber das ist jetzt reine Spekulation, wenn Du es genau wissen willst: Arzt fragen.

Gruss

hiabi@bix2405


Könnte es hier ja mal posten weiss nur nicht wie :-(

C\hax-Tu


Du musst das Dokument irgendwo im Internet hochladen, bei irgendeiner upload-Seite. Und dann den link hier hineinsetzen.

h}abi=bi2Z405


Aber bei welcher seite? ":/

hvabibBi24x05


habs geschafft

[[]]http://www.pic-upload.de/view-18136395/EKG-001.jpg.html

[[]]http://www.pic-upload.de/view-18136477/EKG-2-001.jpg.html

was bedeutet das vorne QRS ist bei mir einmal eingekreist um 11 uhr bei der zahl

6244

h}abib<i240x5


[[www.pic-upload.de/view-18136395/EKG-001.jpg.html]]

D3eSr_Du:de


Kann doch besser gar nicht sein. Markiert sind in deinem Bericht überall die Maximalwerte. QRS ist die Bezeichnung für die verschiedenen Ausschläge auf dem EKG pro Herzschlag.

[[http://de.wikipedia.org/wiki/QRS-Komplex]]

Mir fallen eigentlich nur zwei Dinge auf:

1. Du hast alle Namen, insbesondere deinen Eigenen, drin gelassen. Das würde ich schnell beheben und die Passagen schwärzen. Das würde ich mit allen anderen Namen auf dem Bericht ebenfalls machen.

2. Du hast einen recht hohen Puls, was ein Hinweis auf einen ziemlich schlechten Trainingszustand sein könnte. Wenn ich recht habe, dann empfehle ich dir mit Ausdauersport anzufangen (Zumba ist doch schwer in Mode). Das hilft in der Regel immer auch sehr gut bei Angstproblemen.

h1ajbibiV24x05


aber ich finde den maximal puls von 139 nicht besonders hoch.hat das ekg überhaupt noch aussagekraft weil es von letztem jahr april war bzw kann es im herz in dieser zeit eventuelle veränderungen geben?wegen meines herzklopfens meine ich.ves sind doch extraschläge oder davon hab ich ja nur drei :-D

C,hJa-Txu


Ich würde auch sofort die Daten schwärzen, man kann doch so was nicht unbearbeitet hochladen...

Dein EKG ist hervorragend, mir ist nicht klar, wo jetzt Dein Problem damit ist?! Wie oft willst Du Dir ein EKG machen lassen? Alle drei Monate, bis ans Lebensende? Sei doch einfach GLÜCKLICH, dass Du so ein gutes EKG hattest. Vor Deinem 50. Lebensjahr brauchst Du kein EKG mehr machen lassen und auch nicht zum Kardiologen gehen.

Aber nochmal: Schwärze Deine Daten und auch den Namen des Arztes. Das geht nicht. Dass man so etwas in Zeiten des Internets noch sagen muss....

Gruss

DBer_Dxude


Jetzt wo wir eh deinen Namen und deinen Kardiologen näher kennen ;-) Wie oft machst Du wie lange welchen Sport? Was wiegst Du bei welcher Körpergröße?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH