» »

Herzklopfen durch das Absetzen von Paroxetin

B6rombeOerküGchxlein hat geantwortet

Du musst dich über diese Schwankungen auch nicht wundern – das ist normal bei Angstkranken die ständig ihren Körper beobachten. Außerdem – erfreu dich doch daran, das dein niedriger Blutdruck wieder auf Normallevel ist. ;-)

hpabi$bi240x5 hat geantwortet

Ja aber jetzt habe ich bei meinen blutdruckwerten(grade bei 147 zu 80)gelesen das es sich um eine Isolierte systolische Hypertonie handelt.das macht mir jetzt doch schon angst :-/

BTromb7eefrkfüchxlein hat geantwortet

Isolierte systolische Hypertonie

Lass mich raten ... Dr. Google %-| %-| %-|

Möchte mal wissen, wo du den Quatsch gelesen hast? Quelle bitte.

h:ab#ibi2Y40x5 hat geantwortet

ich habe einfach meine werte eingegeben bei so nem testding und der zeigte mir das an :°(

Bgrombeer#küchlveixn hat geantwortet

Das ist Isolierte systolische Hypertonie

Professor Dr. Horst Brass antwortet: Die so genannte isolierte systolische Hypertonie ist seit vielen Jahren eine bekannte Erscheinungsform des Bluthochdrucks. Dabei ist der systolische Wert relativ hoch, der diastolische Wert dagegen relativ niedrig, zum Beispiel 160 / 50 mm Hg. Damit ist die so genannte Amplitude erhöht, das ist die Differenz zwischen systo lischem und diastolischem Blutdruck. Im genannten Beispiel beträgt sie 110 mm Hg.

hRa8bib>i2x405 hat geantwortet

Das heisst liebes brombeerküchlein?

BgrombeGer!küchleixn hat geantwortet

Das heißt, das dein Wert (grade bei 147 zu 80) keine Isolierte systolische Hypertonie ist.

hnabiobi24x05 hat geantwortet

aber leicht erhöht ist er schon oder?

h2abib,i24z05 hat geantwortet

Jetzt ist er wieder bei 124 zu 67 :)z

PLustebolu2me6|5 hat geantwortet

Ein idealer Wert!

hZabiwbi248015 hat geantwortet

:)z ja aber wie gesagt manchmal jetzt auch auf um die 140 zu 80.aber kann es sein das mein körper sich jetzt langsam wieder regeneriert ich meine nach der tabletteneinnahme und während hatte ich ja einen ziemlich niedrigen blutdruck

h"abXib\i2405 hat geantwortet

Ich dreh noch am rad das herzklopfen macht mich wahnsinnig,wenn ich unters stress stehe ist es sogar noch schlimmer und mein blutdruck ist auf einmal auch immer erhöht so um die 143 zu 80 obwohl ich vor paar tagen noch zu niedrig hatte 100 zu 60 o.ä. was ist mit mir los ??? vor der einnahme von paroxetin hatte ich niemals sowas und ich nehme die tabletten jetzt schon knapp 3 monate nicht mehr,also an was kann es liegen ??? ich dreh noch durch gibt es denn nicht leute die ähnliche erfahrungen mit diesem medi gemacht haben und diese mir mitteilen können ??? ich habe langsam sämtlich kraft und hoffnung verloren,ich fühle mich zeitweise sterbenskrank :°(

BQromabeerküchRlein hat geantwortet

Also mal der Reihe nach. Du hast ne Angsterkrankung und Paroxetin bekommen. Auf grund von starken nebenwirkungen abgesetzt. Wenig bis fast keine normale Flüßigkeitszufuhr.

Was sagt der Arzt? Ich meine deine Angsterkrankung ist ja immer noch da – hat er dir kein neues medi verordnet? Was gedenkt er/du jetzt gegen die Angst zu tun? Nur Therapie oder was? Ich denke, das dein BD verrückt spielt (obwohl so dramatisch hoch isser ja nicht) liegt an deiner Angsterkrankung, gegen die ja gerade garnix getan wird.

h,abiCbi240x5 hat geantwortet

hallo brombeerküchlein

ja ich habe auf grund meiner angsterkrankung paroxetin verschrieben bekommen.ich leide schon seit 2001 unter panikattacken und angstzuständen habe aber noch nie problem mit den medis gehabt,keinerlei nebenwirkungen.habe dann auf 2009 auf eigene faust meine medis abgesetz und bin darauf hin ende 2011 wieder in den teufelskreislauf der panikattacken gekommen,jedoch auch mit körperlichen beschwerden(herzrasen und das gefühl zu ersticken etc) was ich vorher nicht hatte.daraufhin habe ich paroxetin verschrieben bekommen erst 10 dann 20 mg(muss aber dazu sagen das ich bei meiner früherern medikation immer höher eingestuft wurde,d.h fluextin 40 mg morgens und seroquell 100 mg abends).es hat auch ziemlich lange gedauert bis das paroxetin angefangen hat seine wirkung zu zeigen so etwas 5 wochen.ja und dann ich weiss nicht mehr genau wann fing das an mit dem herzklopfen,woraufhin ich zum arzt bin und der sagte ich sollte die tabletten ausschleichen,was ich auch tat.jedoch habe ich bis zum heutigen tag´das herzklopfen und das gefühl mir sässe jemand auf der brust(hab das gefühl nicht richtig durchatmen zu können)und ich nehme die tabletten jetzt schon knapp 3 monate nicht mehr.neue habe ich noch nicht angefangen aus angst es könnte doch was körperliches sein und ich dadurch noch mehr schaden anrichte.mir ging es vor knapp 3 wochen psychisch nrichtig gut und ich bin alleine raus etc.jedoch merke ich das ich jetzt schon wieder eine rückzugssymptomatik entwickele weil ich an silvester so ein herzras/atemnot anfall bekommen habe.jetzt rast mein puls wenn ich schon nen supermarkt etc betrete und ich habe dabei auch das gefühl mein herz stolpert.das herzklopfen ist abends am schlimmsten,ich fühle mich so elend :°(

NAelxa hat geantwortet

Ich vermute jetzt mal, dass du das Herzklopfen abends einfach stärker spürst als tagsüber, da es abends ruhiger und stiller ist, auch, wenn du mir das wahrscheinlich nicht glaubst. Was sagt sein Psychiater denn dazu?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH