» »

Extrasystolen immer ungefährlich bei gesundem Herzen?

CphWa-Tu


Ja, das ist so. Aber bei älteren und alten Menschen liegen ja dann meistens sehr gravierende Krankheiten vor. Dass ich am PHT sterbe, das ist statistisch viel wahrscheinlicher.

B6adGaxl


Geht das schon wieder los..Mensch, Leute, freut euch doch lieber des Lebens. %-|

mhis>sizi[ppi


Selbst bei dir ist es doch gering hast du mal geschrieben Cha-Tu..,

C;haZ-Tpu


Selbst bei dir ist es doch gering hast du mal geschrieben Cha-Tu..,

Ein Mensch mit zwei Herzinfarkten, einer COPD und Herzinsuffizienz muss IMMER damit rechnen, dass sein Herz endgültig schlapp macht.

Leute, Leute, was vergeudet Ihr Lebenszeit mit Gedanken-Horror, der keinerlei realistische Grundlage habt, und wie sehr wird diese Zeit Euch in 40, 50, 60 Jahren fehlen.

JCanx74


Irgendwie ist das wohl auch ein kulturelles Problem des "zu wenig große Probleme habens" (oder so). Wenn man sich überlegt, was bspws. die Menschen in Syrien im Bürgerkrieg einstecken müssen.. wie wenig ein Menschenleben da zählt. Und worüber wir uns hier den Kopp zerbrechen. Uns gehts einfach zu gut. ECHTE Sorgen sind es wenn man nicht weiss was man Essen soll, kein sauberes Trinkwasser hat, oder nicht weiss ob man die Straße überqueren kann weil einem da ein Maschinengewehrfeuer droht. Aber wer nicht in den Genuß solcher Probleme kommt, muss sich wohl selber welche machen, und grübelt ängstlich über höchst unwahrscheinliche Todesursachen nach.

mOiss9izixppi


Leute, Leute, was vergeudet Ihr Lebenszeit mit Gedanken-Horror, der keinerlei realistische Grundlage habt, und wie sehr wird diese Zeit Euch in 40, 50, 60 Jahren fehlen.

Gut gesaggt :)^

mmi(ssxizipxpi


Hallo,

Ich habe in meinem 24 Stunden EKG SVES,VES und Arrhythmie.

Was SVES und VES sind weis ich..aber was sind Arrhythmie ??? ist das schlimm?im Internet steht das es gefährlich ist. ":/

C@h1a-Txu


SVES und VES sind z.B. Arrhythmien. Ferner jede kleinere oder grössere Unregelmässigkeit (sekunden-, minutenweise) am Herzschlag. Wenn der Arzt nichts dazu gesagt hat, dann sind diese AR auch nicht gefährlich, EGAL was das Internet sagt. Ich finde es immer absurder, dass anscheienend das, was im Internet steht, für einige hier mehr Bedeutung hat als das, was ein Arzt sagt ode tut. Warum geht Ihr dann überhaupt noch zum Arzt, wenn Ihr dem sowieso nicht glaubt, sondern Dr. Google für Euch DIE Autorität ist.

mtissiKzixppi


Hat jeder Arrhythmien?

Ach,im Internet steht viel Mist,trotzdem googlt man im er wieder.z.B.hatte ich ja mal krebsangst und hatte vor einer krebsartig Angst und googelte...da stand drin wo man dann Schmerzen hat und was die Symptome sind.hab Panik bekommen und bin zum Arzt.die Ärztin sagte das es da und da weh tut wenn man es hat.ich musste schmunzeln weil es ne stelle ist,wo man es nicht denkt!!!ein Symptom ausm Internet stimmte!

P0eddxi


Freu Dich, dass Du gesund bist, freu Dich Deines Lebens. :)^ Und ein schönes Osterfest @:)

J{an7x4


Hat jeder Arrhythmien?

Jo.

mIisspizippxi


Danke Peddi,dir auch @:)

Jan,woher kennst du dich eigentlich so gut aus?****

JFa~n74


Hm, hab mich aufgrund der Herzkrankheit meines Vaters (KHK, Infarkt, Bypass-OP), der Herzprobleme von Schwiegervater und meiner eigenen Herzangst ziemlich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Man kann das doch auch alles bestens nachlesen und das Forum hier stellt ja auch eine gute Informationsquelle dar.

Und das Phänomen "Extrasystole" kannte ich schon als Kind, irgendwie hat man mir als Kind schon erklärt was das ist und das es nich weiter gefährlich ist, daher hab ich da irgendwie tief verinnerlicht keine Angst vor.

a$gnexs


Ein nettes Spielzeug für die Phobiker: [[http://www.nhs.uk/Tools/Pages/NHSAtlasofrisk.aspx]]

und ein bißchen mehr Statistik [[http://www.medicine.ox.ac.uk/bandolier/booth/Risk/dyingage.html]]

In (D) ist es sicher nicht soooo viel anders,

Also, Missi, dieses Jahr hast Du eine 1:2488 Chance, daß Du an irgendwas stirbst.

C%hak-Txu


Also, Missi, dieses Jahr hast Du eine 1:2488 Chance, daß Du an irgendwas stirbst.

Jetzt versetzt Du aber das halbe Forum in Panik, agnes ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH