» »

Extrasystolen immer ungefährlich bei gesundem Herzen?

mLidncight~l|adyx41 hat geantwortet

als ich den herzinfarkt hatte war ich 35 und ich habe 3 kinder und 2 davon waren auch noch klein und gerade wegen ihnen hatte ich die kraft das alles durchzustehen, damals war ich auch noch alleinerziehend. ich konnte nichtmal zur anschlussheilbehandlung, das arbeitsamt hatte was dagegen weil ich mitten in einer umschulung war. umso größer war da meine angst vor einem erneuten infarkt, aber da ich keine symtome vor dem ersten hatte,ist mir bis heute nicht klar welches ziepen in meinem körper fürs herz gefährlich ist. ich habe gelernt, dass man mit oder ohne angst einen infarkt bekommen kann und so ist es zeitverschwendung diese angst zuzulassen. gerade kleine kinder merken wenns der mama vor angst nicht gut geht und sind dann unsicher.

m!idni@ghtvlaxdy41 hat geantwortet

dass Dein Herzchen jetzt gerade einfach keine ES haben will und die Dinger brav gehorchen.

:)^

H]e1rz3x3 hat geantwortet

@midnightlady41; :-o mit 35 ein infarkt? Ohne vorherige Probleme. ......oh gott das macht mir angst!!!!

Sind eigentlich ständige Unregelmäßigkeiten des herzschlages und eine sinusarrhytmie nicht verwirrend auf dauer für das herz?

Und können innerhalb eines halben jahres herzschlagaussetzer/pulspausen oder andere dinge entstehen, die vor einem halben jahr noch nicht auf dem ekg waren?

C8ha-Txu hat geantwortet

@midnightlady41; :-o mit 35 ein infarkt? Ohne vorherige Probleme. ......oh gott das macht mir angst!!!!

Ja, das wusste ich, dass das jetzt kommt...

Mit 35 einen Infarkt zu kriegen, ohne vorher Symptome gehabt zu haben, dürfte ähnlich häufig sein wie ein Lottogewinn von sagen wir mal 100.000 Euro.

mjidnpight,laedy41 hat geantwortet

oh ich wollte dir keine angst machen, bei mir hat das ganze eine vorgeschichte, die schon in der jugend begann, ich habe eine hormonkrankheit und genausoviele männliche hormone wie ein mann.leider blieb das sehr lange zeit unbemerkt. ich hatte zwar symtome, aber die ärzte fanden es erst jahre später raus. durch das ganze kam starke gewichtszunahme u der diabetes dazu und da ich früher starke raucherin war, kam es zum schweren herzhinterwandinfarkt. danach habe ich mit dem rauchen aufgehört, darf aber keine hormone zu mir nehmen, das heißt, dass ich mit der hormonkrankheit leben muss. letztes jahr kam dann noch eine borelliose stadium 3 hinzu, also auch zu spät entdeckt.habe seit jahren schmerzen in der muskulatur u den gelenken, gewebewasser in füßen und beinen( dafür habe ich diabetische ortophäd. schuhe) schuppenflechte u eben immerwieder wanderröte oder nervenentzündungen. ich habe eigentlich gar keine zeit, in mich reinzuhören was mein herz tut. ich nehm meine medikamente regelmäßig u gehe natürlich zur kontrolle zum kardiologen. das reicht aus.

es gibt bei weitem menschen, denen es noch viel schlechter geht – dagegen gehts mir noch gut. also kein grund den kopf hängen zu lassen. klar jammere ich auch ab und zu oder heule wenn die schmerzen dolle sind, aber das hilft mir auch und ich sage mir dass die irgendwann wieder weg sind. was mich nervt ist meine ständige müdigkeit.

also du musst keine angst haben, mein herzinfarkt hatte eine vorgeschichte und wegen der raucherei früher bin ich daran nicht ganz unschuldig.

befreie dich von deinen ängsten u genieße dein schönes leben @:) :)*

mUid#nigh8tladLyx41 hat geantwortet

Cha-Tu

da wäre mir der lottogewinn lieber gewesen ]:D

eigentlich hat jeder einen lottogewinn,nämlich das eigene leben und das sollte man mit unnötigen ängsten nicht ärgern.

C#ha-xTu hat geantwortet

midnightlady

da wäre mir der lottogewinn lieber gewesen ]:D

Jou, das glaube ich Dir aufs Wort.

eigentlich hat jeder einen lottogewinn,nämlich das eigene leben und das sollte man mit unnötigen ängsten nicht ärgern.

Zumal man ja sowieso nichts machen KANN. Gewisse Dinge liegen einfach nicht in unserer Macht, und Dauerangst verleidet uns das Leben. ICH möchte lieber morgens tot aufwachen ;-) als mein Leben in dauerhafter Angst zu verbringen.

Schönen Gruss

Cha-Tu

m$idniQght3lady41 hat geantwortet

wenn ein herzinfarkt kommt, hat man gar keine zeit mehr für angstzustände.genauso ist es auch mit der angst nicht mehr atmen zu können, man hat ewig angst und man atmet aber weiter.

HLeOrxz33 hat geantwortet

@midnightlady; du lieber himmel du hast ja ne menge leiden! Ich würde erstmal völlig zusammenbrechen, aber du bist ja allein mit kindern........gut, zusammenbrechen geht nicht.......aber schon krass, da fehlen mir etwas die worte.

@cha-tu; ich nehme auch das geld aber als der liebe gott die krankheiten verteilte hab ich ganz laut hier geschriehen.

Kann mir jemand noch meine fragen beantworten? :=o

Tut mir leid o:)

m/idnigqhtladxy41 hat geantwortet

ui nein, ich bin nicht mehr allein, bin schon einige jahre wieder verheiratet, die kinder fast groß. der herzinfarkt ist schon fast 9 jahre her. klar brech ich ab und zu zusammen oder hadere mit mir, bin niedergeschlagen, aber danach ists auch mal wieder gut. das leben geht weiter . freunde sagen, dass ich ein stehaufmännchen bin.ich bin jetzt eu rentnerin u habe eine pflegestufe. das heißt mein mann hilft wo er kann und die kinder erledigen auch einige aufgaben. das heißt aber nicht, dass ich mich gehen lasse. es gibt auch für mich jede menge zu tun. wie schon gesagt, es gibt menschen, denen geht es viel schlechter.

deshalb sage ich immer wieder, dass angstpatienten prof. hilfe brauchen, wenn körperlich alles ok ist.

ich kann mir schon vorstellen, dass du angst bekommst, wenn du eine heftige es hast. die darfst du in dem moment auch haben, da du aber weißt, dass dein herz ok ist atme tief durch, sag dir selbst, dass alles ok ist und versuch wieder runter zu kommen, lenk dich ab. du musst für dich den besten weg finden, wie du dich ablenken kannst. zähl bis 20 oder denk an irgendeinen zungenbrecher, denk an deinen großen zeh...

Hfer9z;33 hat geantwortet

Kompliment.......ich würde das auch gern so können und lockerer werden. Morgen hab ich mein ersten psychologen termin. Ach man ich weis auch nicht. Wie konnte das nur alles soweit kommen......

m)idnlig<ht#lady4x1 hat geantwortet

ich drück dir ganz fest die daumen, du bist auf dem richtigen weg :)* :)* @:)

HFerFzx33 hat geantwortet

Danke .... . ....und grad wieder eine ES..........noch nicht mal die blöden Zähne kann man sich in ruhe putzen, nicht mehr tief luft holen und am besten nix essen >:(

J5an7x4 hat geantwortet

*Anwort

Welche Fragen? Diese hier?

Sind eigentlich ständige Unregelmäßigkeiten des herzschlages und eine sinusarrhytmie nicht verwirrend auf dauer für das herz?

Nein, das schadet überhaupt nicht. Ist nur ein Symptom, aber hat keine Auswirkungen auf irgendwas.

Und können innerhalb eines halben jahres herzschlagaussetzer/pulspausen oder andere dinge entstehen, die vor einem halben jahr noch nicht auf dem ekg waren?

Extrasystolen haben (wie alles in der Welt) irgendeine Ursache, und daher kann es natürlich sein, das aus irgendeinem Grund innerhalb eines halben Jahres welche auftreten, die vorher nicht da waren. Wobei die Ursache KEINE Herzkrankheit ist!!! Sondern vielleicht was mit dem Rücken, der Schilddrüse, der Verdauung, mehr Stress, Gewichtszunahme, Elektrolythaushalt usw usf.

Hör doch mal auf die ES als Folge von Herzkrankheiten zu betrachten. Das sind sie nicht. Sie haben ganz andere Ursachen. Generell macht das Herz ganz viele Sachen, die irgendwelche Ursachen haben, aber halt keine Krankheiten sind. Wenn das Herz rast bei Angst und Panik, ist die Ursache eine Panikattacke, keine Herzkrankheit. "Funktionale Herzbeschwerden" nennt sich das.

HEefrz3x3 hat geantwortet

Danke jan! Genau das waren die fragen.

Direkt als krankheit seh ich die ES nicht, aber leider eben auch noch nicht als normal.

Probleme bereiten mir diese pulspausen, wo keiner weiß was das sein soll, habe nämlich gerade eben wieder folgende symptomatik wie in beitrag "was ist das"...........vielleicht doch psyche? Weil ich mir heut wieder den ganzen tag kopf wegen meiner gesundheit gemacht hab? Versuche nun seit über einer halben stunde zu schlafen......geht nicht wegen wegen dieser Symptome

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH