» »

Hoher Puls, unwohlsein, innerliches komisches Gefühl!

J^ormunhgaxrd hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

dann fange ich mal an... es fing alles ca vor knapp 3 Jahren an als es das erste mal auftrat, damals habe ich noch Alkohol getrunken und das erste mal fing es an nach einer durchzechten Nacht als ich am nächsten morgen Herzrasen bekam, bis zu einem ganz komischen innerlichem Gefühl, dachte in dem moment ich kriege einen Herzinfarkt! Ich habe da dann länger nicht rausgelernt und das Herzrasen/Gefühl kam dann immer öfter nach dem konsum von Alkohol zuletzt eigentlich fast immer danach, ein absolutes Alarmsignal auch oft verbunden mit Kopfschmerzen und Alkohol! Bin jetzt knapp über 30 Jahre jung und habe vor (passt vom Datum her perfekt) genau 2 Jahren aufgehört Alkohol zu trinken, nachdem es mit nachdem Silvester 2010 wieder einmal dermaßen mies ging, gleichzeitig habe ich auch mit dem Rauchen aufgehört wobei ich die letzte Zeit nur noch Gelegenheitsraucher war und nur geraucht habe wenn ich getrunken habe... was somit ja automatisch mit wegfiel!

Wenn ich ein Resümee ziehe geht es mir seitdem schon bedeutend besser dennoch kamen/kommen diese Attacken sage ich mal dennoch öfter, war auch schon beim Arzt deswegen! Schilddrüse ist okay, Nieren waren okay, es wurde mir ein hoher Puls vom Arzt bestätigt Ende vorletztes Jahr schon, bekam auch eine Überweisung zum Internisten wobei ich den Termin nicht wahrgenommen habe, da es mir dann wieder besser ging aber wiegesagt es kommen immer wieder so Phasen, dann geht es mir nicht direkt so schlimm als nach dem Alkoholkonsum aber dennoch immer dieses innerliche komische Gefühl verbunden mit hohem Puls! Aufschrecken nachts mit hohem Puls hatte ich auch öfter, grad in der letzten Zeit, konnte ich schlecht einschlafen in 2 Nächten da ich einen fühlbaren hohen Puls hatte und immer Angst hatte das es schlimmer wird, ich mache mir auch um vieles Gedanken, meine Zukunft etc ich weiss nicht ob es vielleicht daher auch von der Psyche kommen kann!?

Habe in den letzten 2 Jahren auch einiges an Sport gemacht, selten kam dabei auch mal so ein innerliches komisches Gefühl!

Auf jeden Fall beeinflusst es doch teils meine Lebensqualität mittlerweile und hoffe ich kann hier einen Rat bekommen...

Wünsche allen ein frohes gesundes neues Jahr!!!

P.S Ich hoffe ich habe keine Symptome vergessen, ist ja nicht so einfach das in einem Beitrag über einen so langen Zeitraum zu schildern...

Antworten
JWormu ngaxrd hat geantwortet


oft verbunden mit Kopfschmerzen und Übelkeit so :-)

PFus+tebluxme65 hat geantwortet


Ich vermute Jormungard, das du an einer psychischen Störung/Angststörung leidet. Schau hier:

[[http://www.angst-und-depri.info/aengste/angst_symptome.html]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH