» »

Vorhofflimmern und weiteres

CQoldlxife hat die Diskussion gestartet

Servus,

Ich weiß derzeit nicht mehr so recht weiter, ich bin mitte November morgens mit Vorhofflimmern wach geworden. Bin dann vom Notarzt und RTW sofort ins Krankenhaus gebracht worden. Mein Puls war sehr hoch und es dauerte sehr lang bis der wieder runterfuhr.

War insgesamt 3 1/2 Tage im Krankenhaus, anschließend wurde eine Behandlung mit Flecainid 100mg Tabletten begonnen. Dadurch dass ich erst 25 Jahre alt bin, nie geraucht oder viel Alkohol konsumiert habe (Drogen schon mal gar nicht) löst das ganze bei den Ärzten verwunderung aus. Die sind auch nicht begeistert dass ich täglich 2 Flecainid nehmen muss.

Im Krankenhaus wurden mehrfach EKG´s gemacht, desweiteren dauerüberwachung über Langzeit EKG´s. Das für mich merkwürdige: Im Krankenhaus stand auf dem EKG septaler Infarkt. Mein Hausarzt machte nach dem Krankenhaus Aufenthalt 2 EKG´s, auf einem entdeckte er einen möglichen Infarkt, auf dem anderen zeigte das EKG Gerät eine Woche später wieder an Infarkt, Alter Unbekannt. Er war sich aber nicht sicher ob ich wirklich einen Infarkt hatte, er schickte mich zum Kardiologen, die checkten das ganze auch nochmal, er war sich aber auch unsicher ob ein Infarkt vorlag.

Der Kardiologe meint ich wär ne Medizinische Ausnahme weil soetwas bei jungen Leuten wie mir fast gar nicht auftritt, er will jetzt bis ende Januar Flecainid beibehalten und dann auf alternativen übergehen.

Möglich wäre auch ein Herzkatheter aber bin mir unsicher ob es dass richtige ist wenn die Ärzte nicht mal wissen woran das ganze liegt?

Das Problem ist dass ich täglich mehrmals Phasen hab wo mir sehr Schwindelig wird oder wo mein Herz schmerzt. Wenn ich im Bett liege oder sitze merke ich deutlich wie mein Herz schlägt, der Puls befindet sich meistens bei 71 was ja ok sein dürfte? Werd Nachts häufig wach mit extremen Schwindel und hab das Gefühl ich werd gleich ohnmächtig.