» »

Hautveränderungen durch Wärmflasche?

l7eanka-Bur@gfest hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr Lieben @:)

Ich hab mal eine peinliche Frage an euch.

Wenn ihr eine Wärmflasche benutzt, sieht dann euer Bauch auch so aus? [[http://www.medizinwelten.de/uploads/images/public/8/9/f/1/712-verbrennung-mit-waermflasche.jpg]]

@:) *:)

Antworten
Ltady@Sue

Nein, tut er definitv nicht.

Allerdings hab ich es auch schon geschafft mit der heißen Wärmflasche auf dem Bauch einzuschlafen und sah am nächsten Morgen rote Fecken – da hatte ich mir dann eine leichte Verbrennung zugezogen. |-o

Bezieht sich Deine Frage auf die Flecken oder die erschlaffte Haut?

lyeana~-B5urgfexst

Ne auf die Flecken, bzw. dieses netzartige rote Gebilde.

l#eanca/-Bur0gfexst

Wenn man direkt draufschaut rechts im Bild.

Ein anderes hab ich nicht gefunden.

hNco,lhcsxra

Rote Flecken sind normal, gehen aber wieder weg.

l%ean^a-B+urgxfest

Ja, wie gesagt es sind keine roten Flecken, sondern ein Netz, welches sich in der Wanne oder unter der Duche auch bläulich verfärbt.

Und das hab ich jetzt schon eine ziemliche Zeit (4 Monate etwa) und geht eben nicht mehr wirklich weg.

H!oney_(Bunnyx91

Ist bei mir auch so ;-) das sind einfach nur die Adern die durch die Wärme besser durchblutet werden ":/

Laa{dZySxue

Solch ein "netzartiges " Muster hatte ich früher beim Turnen auf den Oberschenkeln, wenn ich im Turnanzug in der Halle war und mir noch nicht warm war.

Das war bei den anderen Mädchen teilweise auch so.

Wollte ich nur mal erwähnen, auch wenn es ein bischen OT ist.

Hängt warscheinlich mit der Durchblutung des Unterhautgewebes zusammen.

Frag mal einen Dermatologen.

lneakna-Bur1gfexst

Ich denke nicht, dass das "Krankheitswert" hat. Es hat mich nur gewundert, dass es so aussieht ;-)

Aber danke an euch, anscheinend ist das normal so :)z

PkauMlaBma,rie

Ich bekomme das in der Sauna. Deshalb mach' ich das nicht mehr.

lFeaUna-Blur7gfest

Wieso nicht?

Nur wegen dem Muster? Ich geh mal davon aus, dass das nix macht

PZau<lamxarie

Ja, aber es erschreckt mich und dauert immer einen ganzen Tag, bis es wieder weg ist.

A`rkascxha

Hey leana,

mein Vater hatte das auch mal am Rücken von einer Wärmflasche. Hat ne ganze Zeit gedauert bis das wieder weg war. War aber anscheinend nix dramatisches und hing mit der Durchblutung zusammen. Er hatte es auch seinem HA gezeigt. :)*

lAean!a-zBurqgfexst

Arkascha, danke dir *:)

Ist ja auch nur logisch ;-D aber es hat mich jetzt echt mal interessiert ob das bei anderen auch so ist.

Es tut überhaupt nicht weh oder brennt oder juckt, deswegen wäre ich damit nie zum Arzt gegangen.

eLx32@3

bei 120°C

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH