» »

Vitamin- und Eisenmangel, wann Besserung?

kTathPykeks hat geantwortet

was soll mir das jetzt sagen? 25 OH Vit. D. ist der fachbegriff für vitamin d, also das was bei dir getestet wurde. du schriebst irgendetwas von einem referenzwert 70-116 o.ä. und das hat definitiv nichts mit vitamin d zu tun bzw. fragte ich, was dieser referenzbereich bedeuten soll und woher dieser kommt, und v.a. was er mit vitamin d (25 OH Vit. D) zu tun hat? ;-)

tuffarmi... Du weißt schon, dass jedes Labor seine eigenen Referenzbereiche hat? 70 – 116 sind eben die verengte Form von den üblichen 50 – 175 nmol/l.

tBufifarxmi hat geantwortet

Das mag schon sein, trotzdem sind 20 – 70 ng/ml noch üblich.

die 20 sollte nicht mehr üblich sein – labore passen sich da eigentlich den neuesten wissenschaftlichen erkenntnissen zumeist sehr schnell an, nur bei den ärzten dauert es manchmal etwas länger bis neue erkenntnisse ankommen! ;-)

NHullacshtfuSenfz'exhn hat geantwortet

Immer mit der Ruhe, ich hab doch geschrieben, dass die 75-116 nmol/l sind, das sollte doch deine Frage ausreichend beantworten, was das für ein Referenzbereich sein soll... ;-)

N$ullacDhtfuenfozehxn hat geantwortet

kathykeks

tuffarmi... Du weißt schon, dass jedes Labor seine eigenen Referenzbereiche hat? 70 – 116 sind eben die verengte Form von den üblichen 50 – 175 nmol/l.

Danke! ;-)

t1uffa8rmxi hat geantwortet

wie passt dann ihr 15 wert da hinein – da stimmt doch irgendwas nicht?

Ncullach6tf-uen)fzehxn hat geantwortet

Mangel = niedriger als Normbereich.

15 = niedriger als 75-116. ;-)

t"uffar:mi hat geantwortet

letztlich muss eh jeder wissen, inwieweit er ws macht. wenn es mir aber wie der afdenstarterin ginge, würde ich mich sicher nicht vom arzt mit 1000 I.E. abspeisen lassen. außerdem würde ich mich umfassend informieren was die substituierung angeht, sonst ändert sich am allgemeinzusatnd (müdigkeit) nämlich null.

t'uf\farmxi hat geantwortet

Mangel = niedriger als Normbereich.

15 = niedriger als 75-116.

vera..... kann ich mich alleine! ich lass dich mal mit deinem wissen allein! *:)

I^oretOh hat geantwortet

@ Le sang real

Hast du meine Frage überlesen? ;-)

meinst du mich? Hab nämlich keine Frage von dir an mich gesehen ???

@ tuffarmi

Ich kam auf den Sommerreferenzbereich, weil in meinem Blutbild was von saisonal gemessenen Werten steht und da ist beim Sommer 20-120 angegeben. Aber das sind wohl nur Messwerte, kein Referenzbereich.

Sollte ich mir einfach die D3 5000 bei Amazon bestellen? Wundert mich aber, dass ich die Dinger nur bei Amazon und nicht in Onlineapotheken finden konnte.

k!athyk$ek5s hat geantwortet

tuffarmi

die 20 sollte nicht mehr üblich sein

Was sein sollte und was ist, sind immer noch zwei paar Schuhe.

wie passt dann ihr 15 wert da hinein – da stimmt doch irgendwas nicht?

Na, Nullachtfuenfzehn hatte eben scheinbar einen starken Mangel.

letztlich muss eh jeder wissen, inwieweit er ws macht. wenn es mir aber wie der afdenstarterin ginge, würde ich mich sicher nicht vom arzt mit 1000 I.E. abspeisen lassen. außerdem würde ich mich umfassend informieren was die substituierung angeht, sonst ändert sich am allgemeinzusatnd (müdigkeit) nämlich null.

Das bestreitet ja auch niemand.

N2ullachtmfuenDfzehn hat geantwortet

vera..... kann ich mich alleine! ich lass dich mal mit deinem wissen allein!

Sorry, ich weiß grad wirklich nicht, wo dein Problem liegt? Ich habe lediglich meinen Laborbefund zitiert, in dem nunmal steht, dass ich 15 nmol/l Vitamin D hatte bei einem Normbereich von 75-116, was nunmal einen Mangel darstellt... Was genau stört dich jetzt so an meiner Aussage? ":/

tRuffarxmi hat geantwortet

Na, Nullachtfuenfzehn hatte eben scheinbar einen starken Mangel.

ähm ja klar, 15 bei einem referenzwert von 70-116 – und den hat sie dann mit 1000 I.E. substituiert. an den weihnachtsmann glauben ich auch! ;-)

t7u(ffarxmi hat geantwortet

glauben = glaube

k8ath\yRkxeks hat geantwortet

Ioreth

Sollte ich mir einfach die D3 5000 bei Amazon bestellen? Wundert mich aber, dass ich die Dinger nur bei Amazon und nicht in Onlineapotheken finden konnte.

Ich habe die von vitabay zuhause und nehme sie immer noch fleißig täglich. Leider kann ich dir noch nichts dazu sagen, ob und inwieweit sich mein Vitamin-D-Wert verbessert hat, da ich noch keinen neuen Vergleichswert habe. Die Kapseln von Doctor's Best wurden aber auch im ht-mb-Forum empfohlen, falls dich das beruhigt. ;-)

Ndullach"tfuen!fzexhn hat geantwortet

UND ich war jeden Tag für 10 Minuten in der Mittagssonne, zzgl. zu den 1.000 IE.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH