» »

Bluthochdruck und Herzrasen ohne Beta-Blocker

S`ereniDty~_f&ireDfly


Seit einem halben Jahr Bluthochdruck und hoher Puls, woher?

[Dieser Beitrag war ursprünglich der Beginn eines eigenständigen Fadens]

ich habe ja hashimoto thyreoditis und unterfunktion der sd. trotzdem seiddem bhd und hoher puls. woher kann es kommen? weil es vorer nicht der fall war...?

habe häufig unwohlsein das gefühl von kreislaufproblemen und teilweise sogar richtige angst. ich weiss nich was und woher? ab und an zittern und leichter schwindel und kopfweh. egal obich kurz vorher gegessen habe oder nicht. manhcmal das gefühl nicht genug luft zu bekommen oder nicht genug einatmen zu können. laut arzt ist meine atmung normal.

letztens bei der kg fühlte ich mich als würde ich gleich aus dem rolli kippen.

was ist mit mir?

ich hab keine erkältung oder ähnliches. keine besonderen anstrengungen in letzter zeit. trinke viel esse auch.

weiss jemand rat?

S=chlhitqzauxge67


Wie hoch ist denn der Blutdruck? Und wie hoch der Puls?

S}erenJity_xfirefly


hallo ohne beta blocker 150/100 puls immer über 100 mit beta blocker 130/90 puls 88 oder 125/80 puls 79 oder 77. manchmal trotz b blocker hoher puls am abend im bett im liegen.

LNaufg<enixe


Bewegst du dich auch?

S_erenYit;y_firefxly


so gut es mir möglich ist beweg ich mich auch ja. ich versteh nur nicht warum ich seid september 2012 bhd habe? der hohe puls liese sich mit der sd erkrankung erklären und weil sie noch unbehandelt war. bis august 2012 hatte ich immer niedrigen puls und niedrigen bd und meist war beides normal.

ich war ja schon immer im rollstuhl und halbseitengelähmt. also schon immer eingeschränkt in der bewegung.

pLraxxa


Nimmst du den BB ständig?

Wenn nein, warum?

SGerJeniNtyZ_firrexfly


doch nehme ihn immer so wie der arzt gesagt hat.

SAatcheshenbaxrby


das Problem hatte ich auch, zu hoher Blutdruck und wenn der ok war dann war der Puls immer über 90-120

Ich habe damals andere Mittel bekommen, keine Betablocker. Seit geraumer Zeit habe ich ´Bisoprolol und hct, außerdem muß ich seit ca. 1 Jahr Amlodipin dazu nehmen. Bei mir ist es Psychisch bedingt durch ein schlimmes Ereignis in der Familie.

B{r)andoxr


Wie oft bewegst du dich denn? Wie sieht es mit rauchen aus?

AblYadahr


@ Sachsenbarby

Hallo,

ich habe BHD und einen zu niedrigen Puls.

Ich nehme 10mg Ramipril, 12.5mg HCT und 5 mg Amlodipin.

Ohne Medi's, ist der BD ca. 155-105 Puls 40-60

Mit: ca. 135-75 Puls 40-60

Mit

@ praxa *:)

hatte ich schon die Diskussion ob Amlodipin den Puls erhöht oder verringert.

Ich bin mir nicht sicher. Zunächst hatte ich den Eindruck mein Puls sei höher geworden, fast immer 50-60. In letzter Zeit ist er aber öfters, bei 45 oder sogar darunter.

Kannst Du eine Veränderung Deines Pules durch Amlodipin feststellen?

Gruß

S^ereniHty_fixrefly


hallo ich mache soweit ich es kann den haushalt und die katzen beim einkaufen mach ich auch allein nur wenn ich den ganzen einkauf auf dem schoss hab muss ich geschoben werden. ich kann auch kochen. ich trinke wasser und esse vernünftig. ich geh auch mindestens 1 mal am tag raus. ich nehem bisoprolol 5mg eine halbe morgens und die ander hälfte gegen abend. ich rauche nicht und trinke nicht alkohohlisches ich kann seid dem ganzen ärgerlichen mist nicht mal kaffe trinken nicht mal 1 tasse! auch bestimmte tee sorten nicht wegen dem teein.

Zqw"acxk44


Hast Du schon einmal Espresso probiert? Durch die hohe Durchflußgeschwindigkeit wird weniger Koffein entzogen (eigene Erfahrung).

SberEenityj_xfirefly


muss ich noch probiren hab ich als einziges noch nicht versucht aber ich weiss das ich den nie besonders mochte.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH