» »

Kann mir jemand mal sagen was diese Aussage bedeutet (Ekg)!!!

M_ar/jo"laine F6 hat die Diskussion gestartet


Ich war gestern in der Notaufnahme weil ich Schmerzen/Druck hinter dem Brustbein habe,wenn ich tief einatme muss ich öfters husten.

Die haben geröngt,Blutbild gemacht und ein EKG.

Auf dem Entllassungsbogen stand beim EKG: weißt auf ungewöhnlichen Li (Ki) und Verdacht auf Pleuritis.

Es sind aber kein Entzündungwerte erhöht.

Nur die Monozyten 13.9 -Richtwert:(2-8 %),alk.Phosphatase:46-Richtwert:( 55-105),Cholesterin: 215 Richtwert :( 10-200) zeigen leichte Veränderungen aber der Doc meinet es wäre alle ok.... ":/

LG @:)

Antworten
C?ha-BTxu hat geantwortet


Wenn der Arzt sagt, es sei alles in Ordnung, wie sollen wir da hier etwas anderes sagen? Der Arzt hat Dich gesehen, kennt die anderen Daten, hat das EKG (die Kurven) vor sich gesehen.

Sorry, aber manchmal frage ich mich, warum Ihr Euren Ärzten weniger vertraut als irgendwelchen anonymen Postern aus dem Internet...

Gruss

M\argjolaDin=ex 6 hat geantwortet


@ Cha-Tu

Sorry er sprach von den Blutwerten das die OK sind,das mit dem Herz soll ich heute beim HA nochmal abklären lassen,eventuel soll ein Ultraschall gemacht werden und vieleicht ein Langzeit-EKG...!

Ich habe den Arzt gestern nur was die Aussage vom EKG betriff nicht richtig verstanden und er hatte kaum Zeit weil ein Notfall reinkam.

D.h ich bin mit den Dokus in der Hand entlassen worden ohne genau zu wissen....was dieser Satz bedeutet.

LG @:)

Cqha-Txu hat geantwortet


Ach so, das war mir nicht klar.

Meinst Du diesen Satz:

"weißt auf ungewöhnlichen Li (Ki) und Verdacht auf Pleuritis." ?

Was Li (Ki) ist, weiss ich nicht.

Pleuritis ist eine Entzündung des Brustfells (Rippenfell). Das Brustfell ist eine ganz dünne Haut, die sich um die Lunge legt und diese schützt. Allerdings sprechen die normalen Entzündungswerte eher dagegen.

Ich würde den Hausarzt aufsuchen und diesen fragen.

Gruss

mknef hat geantwortet


Monozyten sind doch Leukozyten, also bei Erhöhung auf eine (leichte) Entzündung hinweisend, oder?

Cuha-ITu hat geantwortet


Ja, schon, aber wenn das relevant wäre, müsste dem Arzt das doch auifgefallen sein, selbst bei einem schnellen Blick...

monef hat geantwortet


Ok :-)

Achso, viel wichtiger:

Sind die Beschwerden denn noch da?

MzarjolaLinex 6 hat geantwortet


@Cha-Tu

"weißt auf ungewöhnlichen Li (Ki)

Ja genau den Satz meine ich...ich habe heute erfahren das das was mit den Spitzen also den Ausschlag im EKG zu tun hat da ich relativ schlank bin wären die sehr spitz und nach links gerichtet...als soweit ok.

Das mit der Pleurits kann sein er nimmt aber an das meine Luftröhre entzündet ist weil auch der Rachenraum gerötet ist und die Schmerzen atmungsabhängig sind.

Ich habe wohl leicht erhöhte Entzündungwerte.

LG

M*arjoOlaiJnxe 6 hat geantwortet


Ja ich habe immer noch Beschwerden !

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH