» »

Hoher Puls stunden nach dem sport normal ?

b/i]l{lyxGG hat die Diskussion gestartet


hallo

Ich hatte heute um 20 Uhr Basketball Training war ziemlich anstrengend dazu muss ich noch sagen das ich seid genau 1 Jahr kein Sport gemacht habe. Das Training dauerte bis 22:30 Uhr und jetzt sitze ich hier und habe immer noch Herzrasen woran kann es liegen ich habe angst das es was schlimmes sein könnte. nach den Sprints heute war mein puls locker bei 200 wenn nicht mehr und mir wurde für 2-3 Sekunden schwindelig.

Beim Kardiologen war ich auch schon vor 6 Monaten alles in Ordnung.

Antworten
munbef hat geantwortet


Warum warst du vor 6 Monaten beim Kardiologen?

Wie dem auch sei: Du wurdest offenbar für gesund befunden. Dein Schwindel und Herzrasen wird daher einfach von Untrainiertheit herrühren. 2,5 Stunden nach einem ganzen Jahr Sportpause ist schon heftig, taste dich langsamer ran, dann ersparst du dir die völlige Erschöpfung ;-)

b/ilcl0yGVG hat geantwortet


mnef danke für dei anrwort das werde ich machen ! aber ist es gefährlich dieser schwindel und so ?

aenetti^36 hat geantwortet


für jemanden, der lange keinen sport gemacht hat, finde ich es nicht unüblich. du hast dich sicher etwas "übernommen". nach regelmäßigem training sollte der puls relativ schnell wieder runter gehen. bei uns wurde sowas im fitneßstudio mal getestet um zu sehen, wie trainiert man ist.

schätzt du die 200 puls oder hast du gemessen? manchmal täuscht das auch.

heute sollte wieder alles normal sein. falls du dich nicht fühlst und zweifel hast, ab zum doc.

aber ich denke, kein grund zur sorge.

allerdings kannst du natürlich auch was ausbrüten (eine erkältung oder so), unabhängig vom sport.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH