» »

leichtes ziehen unter linken brust

lAadyW1!8x0 hat die Diskussion gestartet


hi

manchmal habe ich ein leichtes ziehen unter der linken brust und leichte atembeschwerden und schwächegefühl.

muss dazu sagen das ich viel weniger rauche als früher, ca 3-6 zigaretten wenn ich arbeite max. 2 wenn ich frei habe

wenn ich frei habe sitze ich viel vorm PC in einer unguten nach vorne gebeugten haltung.

laut HNO habe ich auch zu enge naseninnenflügel das behandelt werden kann durch einen leichten eingriff. somit atme ich fast nur durch den mund, besonders im winter ist meine nase oft zu.

vor ca einem jahr wurde ein ekg gemacht, alles ok.

würde gerne mit dem rauchen aufhören – wenn es so leicht wäre und 2 mal die woche joggen gehn im frühling.

achja blutbild ist auch alles ok.

meint ihr es ist was ernstes?

woran könnte das liegen?

danke schonmal @:)

Antworten
Coha-Txu


Ich denke, das ist etwas Orthopädisches. Gerade wenn Du wenig Bewegung hast, viel am PC sitzt, können solche Probleme von der Halswirbelsäule kommen (von dort gehen Nervenleitungen ab, die auch den Brustkorb versorgen).

Gruss

lyady1T80


nya im job hab ich viel bewegung – arbeite in einem klamottengeschäft bin den ganzen tag auf den beinen 4 tage die woche

SIunfl"ower_7x3


Aber auch in dem Job hast Du eher einseitige Belastungen. Zwar viel auf den Beinen, aber eben immer auch wieder das Klamotten falten, aufhängen,... Also häufiger Wiederholung einseitiger Bewegungen.

Ich habe es geschafft, mir durch extrem einseitiges Sitzen am PC (bei leichten Vorschäden) eine üble Nervenentzündung zwischen den Rippen einzuhandeln, mit gestern abartigen Schmerzen.

Bei Dir wäre Ausgleichssport (schwimmen, Rückenschule,...) definitiv sinnvoll.

l-ady1x80


im sommer gehe ich immer schwimmen wenn ich frei habe, im winter ab und an hallenbad.

aber danke für die antworten, liegt wohl zum glück doch nicht am herz

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH