» »

Khk mit 27 möglich? Reversibel?

l4inu{xxman


Ich sehne mir sicher nicht eine Krankheit herbei; eher treibt mich die Angst vor einer... würde ich auch nicht haben, wenn mir nicht seit heut morgen total schwindlig wäre, dass selbst das Laufen ab und an zum Problem wird. Aber hier bin ich jetzt doch zuversichtlich, dass es wegen der gestern vergessenen und heute erst gegen Mittag eingenommenen Blutdrucktablette liegt.

PPust\eblxume65


Du solltest dich ernsthaft mal um eine Psychotherapie bemühen! Das, was du beschreibst, hört sich verdächtig nach Hypchondrie an!

Exakt! Denn Hypochonder haben Krankheitsangst.

PGust{eblumxe65


Schau hier: [[http://angstportal.de/Hypochondrische-Stoerung.html]]

l,inux8man


Vielen Dank für die Seite Pusteblume. Wenn denn alle Untersuchungen in Ordnung wären, hätte ich ja gar keine Angst. Aber dem ist halt nicht so. Schädel MRT hatte ich noch keines, was mir die (Flause?) vom Hirntumor ausreden kann. Fakt ist, dass mein Blutdruck mit (gerade im ruhigen Moment gemessen) 160/110 bzw 150/100 bei 2. Messung nicht in Ordnung ist für mein Alter. Das Herz scheint gesund zu sein. Vom dauernden Sitzen bekommt man nicht so einen Blutdruck dass einem dauerhaft schwindlig ist; sonst würde es ja all meine Kollegen dahinraffen; und keiner derer bewegt sich sportlich aktiv (zumindest die 8 in meinem Zimmer).

Pyustebl%umje6x5


Doch, von sitzen bekommt man einen hohen Blutdruck. Vom Bewegen geht er ruter.

Und wer Angst hat, z.B. um seine Gesundheit, hat auch immer eine hohen Blutdruck. Das geht garnicht anders. Angst und entspannt bleiben, das passt nicht zusammen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH