» »

Herzrasen, hoher Puls nach zuviel Lakritz

wHohnvwage.n hat die Diskussion gestartet

Hallo

kann man wenn man zuviel Lakritz gegessen hat Herzrasen bekommen .

Antworten
Mmichlali1k

Eine gesunde Leckerei ist Lakritz aber nur wenn es in bestimmten Maßen genossen wird denn bei übermäßigen Genuss kann dies für die Gesundheit negative Folgen haben. Es wird aus Süßholz gewonnen und enthält den Stoff Glycrrhizin, der nicht nur Kopfschmerzen sondern auch Bluthochdruck auslösen kann. Wer zuviel Lakritz ist wird von Bauchschmerzen, Kopfweh und Herzrasen heimgesucht. Im echten Lakritz ist der besagte Stoff enthalten und kann nur in Apotheken erworben werden.

Die normalen Lakritze sind in Supermärkten für ein paar Euro zu haben. Bei Husten, Herzbeschwerden, Geschwüren, Krämpfen und Erkältungen ist die schwarze Süßigkeit hilfreich. Selbst gegen Herpes zeigt Lakritz seine Wirkung. Bereits in der Antike wurde es aus Süßholz gewonnen und als Getränk genossen. Im Mittelalter fand es eine europaweite Verbreitung vorwiegend als Heilmittel. Heute wird Lakritz in einem industriellen Verfahren aus dem Wurzelsaft des Süßholzbaumes gewonnen. Der einzigartige Baum ist nur in Mittelmeerländern und Westasien zu finden. In seiner natürlichen Form ist die Leckerei nicht schwarz sondern wird in der Fabrik entsprechend eingefärbt. Im Supermarkt kann das gesunde Lakritz in zahreichen Geschmacksrichtungen, Formen und Farben gekauft werden.

Quelle: Google

Oder kurz: Ja kann es, abhhängig von der Art und dem Glycyrrhizin-Gehalt des Lakritz

wzohndwag@exn

Hallo Michalik

Vielen dank weist du ich esse so gerne Katjes und mir ist aufgefallen das ich davon Herzrasen bekomme ich esse aber dann auch viel davon dann muss ich das wohl einschränken danke :-q

DAaEmas7kuxs

Lakritz steigert den Blutdruck, bei Menschen mit normalen Blutdruck macht sich das kaum bemerkbar, das bedeutet der Blutdruck muss schon grenzwertig sein. Heißt: primär Übergewicht aber auch andere faktoren können verantwortlich sein für ein Herzrasen. zB. Schilddrüsenerkrankung, Nebennieren...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH