» »

Arterielle Hypotonie beim Krafttraining, was tun?

Mjarc0elMrK210


@ praxa

Mir ist bewusst, dass die Herzfrequenz in meinem Alter noch Luft nach oben hat, passender wäre vielleicht überverhältnismäßig schnell gewesen. Manchmal tritt dieser Puls zum Beispiel auf wenn ich die Oberarme trainiere (1 Satz à 12 Wdh., zwischenzeitl. 1-2 Minuten Pause), da kommt mir 160 doch etwas schnell vor, wie gesagt, diese Übung ist ja nicht vergleichbar mit z.B. Seilspringen mit Gewichten...^^ Vielleicht aber hast du recht, insbesondere im Winter betreibe ich deutlich weniger Cardio-Training. Vielleicht sollte ich wieder mind. 2-3 Cardio-Workouts in meinen Plan einbauen. Unter Umständen hängen die anderen Symptome auch mit mangeldem Cardiotraining zusammen, da das Problem in diesem Ausmaß erst seit Herbst/Winter vorliegt..

LG

Marcel

p/raxxa


Unter Umständen hängen die anderen Symptome auch mit mangeldem Cardiotraining zusammen

Du solltest ja schon wissen, dass ein Training immer ausgeglichen sein sollte. ;-)

Ob die Symptome jetzt wirklich daher kommen, kann ich natürlich nicht 100% beurteilen, aber es wäre schon eine Möglichkeit.

Sicher ist aber, dass starke Muskeln und ein "schwaches Herz" nicht wirklich zusammenpassen.

Vielleicht sollte ich wieder mind. 2-3 Cardio-Workouts in meinen Plan einbauen.

Ich denke auch, mit 2-3 Einheiten bist du erst mal auf der sicheren Seite, so das du deinem Körper nicht gleich wieder zu viel zumutest.

Mjarce&lMK2\10


Ja, natürlich bin ich mir dessen bewusst. Werde jetzt auf jeden Fall etwas mehr Cardio-Training einbauen und dann sehen, ob dies eventuell einen positiven Einfluss auf die Symtomatik nimmt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich ein zeitweiser Verzicht auf Cardio-Training so gravierend äußert, aber mal abwarten^^

Danke dir für deine Antworten!

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH