» »

Brust,Rücken,Schulterschmerzen vielleicht Herzprobleme ?

Loiexbo hat die Diskussion gestartet


Hi Leute zuerstmal zu meiner Person :

Alter : 25

Größe : 1,76

Gewicht : 74 kg

Blutdruck : 110/70 letzte Messung bei Ruhe

Puls : 55 letzte Messung bei Ruhe

Raucher : ja ca 5-10 am Tag

Hi Leute ich wollte mir hier mal Meinungen anhören bezüglich meiner Symptome . Ich habe in letzter Zeit immer ein furchtbaren Druck auf der Brust , manchmal wenn ich z.B. auf dem Rücken flach auf der Couch beim Fernsehen liege könnt ich meinen mir steht ein Elefant auf der Brust . Der Schmerz wandert aber auch manchmal . Das heisst diesen unglaublichen "Vernichtungsschmerz" kann ich dann auch auf einmal direkt am Rücken haben gefühlt so ziemlich 100 % paralell zu der Stelle wo ich sie vorher in der Brust hatte sozusagen als ob der Schmerz grade von vorn ( Brust ) nach hinten ( Rücken ) gewandert wäre . Wenn ich wärend diesen Schmerzen Blutdruck und Puls messe sind diese Werte aber völlig normal bei meist Blutdruck sogar unter 120/70 und Puls unter 60 . Desweiteren fühlt es sich die letzten Tage wo das mit den Brustschmerzen so richtig schlimm geworden ist an als würde mir nen Kloß im Halz sitzen . War vorher nie so auch wenn ich mal wieder Brustschmerzen hatte .

Manchmal kommen auch noch diverse andere Schmerzen dazu , so fängt auf einmal an die linke Schulter "zu überhitzen" und zu ziehen und der Hals zieht auch auf einmal noch voll komisch . Aber wiegesagt Blutdruck und Pulswerte sind auch in solchen Momenten normal bis maximal hoch-normal .

Beim Einschlafen oder dösen ist es manchmal so das ich aufgrund des Brustschmerzes denke "Schei***" was ist denn jetzt los mir drückt es so dermaßen auf die Brust das ich nicht einschlafen kann , ich krieg dann immer etwas Panik und messe Blutdruck & Puls aber wiegesagt so schlimm der Brustschmerz auch ist Blutdruck und Pulswerte sind immer in völlig normalen Bereichen also völlig unbeeindruckt von den Schmerzen die ich so habe .

Ich muss gleichzeitig zugeben das ich mich zurzeit sehr wenig bewege . Das ist einfach bedingt der Winterzeit . Ich bin eigentlich ein sehr sportlicher Typ und sobald die Sonne scheint und es schönes Wetter ist mach ich immer irgendwas wie joggen , schwimmen , Fahrradfahren , mit dem Hund weggehen usw .

Was meint ihr was das sein könnte ? Ich hab halt einfach Schiss das das irgendwas mit dem Herzen ist . Gleichzeitig denk ich mir aber mensch wenn du so schlimme Schmerzen teilweise in der Brust hast oder wos halt auch grade ist und dein Blutdruck & Puls misst und alles normal ist dann ist das nix mit dem Herzen .

Wie auch immer würde mich freuen jetzt mal eure meinung zu hören , MfG Daniel !

Antworten
7[7ergrIexis


also abklären würde ich das schon lassen und dann generell das Rauchen lassen und bewegen, eine Ferndiagnose ist hier kaum möglich *:)

Suchn'eck%ilxi


Hallo,ich tippe auf eine Blockade im Brustwirbelbereich,aber bin kein Doc

CDha-Txu


Da hier zumindest zwei Symptome genannt wurden, die herzrelevant sein können, würde ich mal einen Arzt aufsuchen. Der weiss nämlich mehr als das Internet ;-)

Gruss

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH