» »

Welche Flüssigkeiten können in einen Vernebler?

P*iraptenxLady hat die Diskussion gestartet


Ich habe zuhause eine elektrischen Vernebler, in den ich bisher nur NACL (Natriumchlorid) gebe. Welche nicht verschreibungspflichtigen Flüssigkeiten kann ich bei Erkältungskrankheiten noch so "reinkippen"? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Antworten
Smi_nn(estätDer


Salz in einem Vernebler? Salzhaltiger Wasserdampf? :-) Bleibt das nicht im Vernebler zurück?

Irgendwas mit ätherischen Ölen (Kamille, Melisse, Eukalyptus und Co.) könntest du nehmen, dabei könnte es natürlich passieren, daß (wenn es ein Ultraschall-Vernebler ist) die Membran verklebt, und du sie neu kaufen mußt. Steht üblicherweise in der Bedienungsanleitung, ob man das darf.

P(ira*tenFLxady


Es ist der Inhalator SC 145, ein Inhalationsgerät für die Aerosoltherapie. Die Bedienungsanleitung überlässt es dem ärztlichen Rat, was hineingehört. Die Apo-Frau rät zu NACl...

Aber danke für die Antwort.

Bin ich eigentlich im richtigen Forum oder gehört der Faden woanders rein? ":/

MTarry7Poxppins


NACL ist ok, alles andere bitte nicht rein, ausser eben was verordnet wurde, z.B. Brochenerweiterer oder Cortrison.

Alles andere ist dafür nicht geeignet.

P<i\rateHnLadxy


Danke MarryPoppins! @:)

M$arryPoOppixns


Gerne, ein wenig kennt man sich aus wenn man solche Geräte seit über 20 Jahren regelmäßig laufen hat.

Pqi.ra-tenLaJdy


Was machst Du denn so rein, Marry? :-)

MWarry>Popxpins


Cortison.

Aber es gab auch Zeiten da gab es Atrovent, Salbumatol und NACL rein. Oder eben nur NCAL

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH