» »

Niedriger Blutdruck und Puls, Beschwerden

TJinaFLanjdshjut

keine Ahnung, bei einem Vitamin-Check würde der Arzt sich wahrscheinlich erschrecken... :-/

Erdbeeren mochte ich auch immer sehr gern, aber die darf ich auch nicht mehr. Früher habe ich auch oft Obstsalat gemacht. Hach, wie ich das vermisse. :°(

S-pringBchixld

Wenn ich mich mal unqualifiziert einmischen darf... @:) In ganz vielen Kräutern sind Vitamine enthalten! Viel Vitamin C und auch Eisen hat z. B. Kresse und Sauerampfer.

SspringWchixld

Bla... wo kommt der Sauerampfer her? |-o Brennessel meinte ich. ;-D

a\gnes

Himbeeren? Johannisbeeren? Mango?

Brokkoli, Petersilie, Paprika?

Zweite Tablette genommen?

T%in=aLanUdshut

nein, die zweite Tablette werde ich erst morgen früh nehmen und diesmal nicht auf nüchternen Magen. Habe etwas Probleme mit dem Darm bekommen...

Brokkoli :)z x:) den esse ich auch öfter. Und Spinat.

7Z7mergrTeixs

aber besser wäre Petersilie und Leber ;-)

TZinaLaCndsh/ut

sorry, Leber geht nicht rein. :|N

T9inaLyandshuxt

So, heute habe ich einfach mal angefangen mit dem Sport. Was ich vor der letzten Schwangerschaft fast täglich gemacht habe. Habe es mir schwieriger vorgestellt, doch es ging gut. Erst mit leichten Übungen angefangen und dann ein wenig Aerobic und alles schön mit Musik. Das hat richtig gut getan. Danach noch Treppen steigen mit Wäsche etc. und ich habe mal nicht gefroren. :)^ Habe immerhin eine dreiviertel Stunde durchgehalten. Fürs erste Mal doch ganz ok, oder?

Morgen will ich die nächste Eisentablette einnehmen. :-)

K rähxe

Ich nehme zur Zeit auch Eisen und habe in dem Zusammenhang gelesen, dass allein die Aufnahme von mehr Vit. C die Eisenaufnahme aus normalen Nahrungsmitteln verbessert. Also die Werte besserten sich ohne Eisentabletten. Da ist es sicher sinnvoll, zum sonstigen Essen etwas Vit. C zu nehmen. Wenn du viele dieser Nahrungsmittel nicht verträgst, tuts sicher auch Ascorbinsäurepulver.

Oder spricht was dagegen?

Wie niedrig ist eigentlich euer niedriger Blutdruck?

TjinaL"and shZuxt

keine Ahnung, ob was dagegen spricht.

Mein Blutdruck bewegt sich meist zwischen 100/60 (auch sogar schon mal 110/50 :-/ ) 120/70. Immer irgendwo dazwischen. Wenn es mir sehr schlecht geht, liegt er dann bei 90/50 etc.

Kerähe

Na gut, dann bin ich ja gleichauf...oder besser gesagt gleichunten.

Ich lag mal im Krankenhaus wegen MagenDarm und es ging mir schon wieder recht gut. Der Pfleger hat 80/50 gemessen, noch mal gemessen, Angst bekommen und die Oberschwester geholt. Die hat das gleich gemessen und mir Essen und Schwarztee befohlen...Ergebnis nach einer halben Stunde: 80/50. Als ich die Frage nach Schwindel und co verneinte, hat sie es auf sich beruhen lassen. Aber die Angst vom Pfleger war total niedlich :-D

TPinaLXandsxhut

so, ich habe Muskelkater, was bedeutet, dass es in meinem Körper gearbeitet hat. Soll man dann weitermachen oder muss man abwarten? Weil sonst wird das ja nie was, ich will weitermachen. :-D

Allerdings ist mir noch etwas heute Morgen an meinem Hals aufgefallen:

ein Blutschwämmchen, bzw. Einblutung. Habe ich da noch nie gehabt, eher mal an den unteren Extremitäten. Habe ich auch schon mal de´m doc gezeigt, aber er meinte, so lange die nicht ständig und gehäuft auftauchen würden, wäre das nichts ungewöhnliches. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich mir nicht trotzdem Gedanken darüber machen würde. Weil am Hals...

@ Krähe

nach einer Op lag mein BD auch mal bei 80/50. Da ging es mir richtig elend, konnte nicht mal meinen Kopf heben. ;-D Aber mit einem Wundertropf haben die mich wieder aufgepäppelt, so dass ich Nachmittag wieder heim konnte. :-)

Kurähxe

Bei Muskelkater solltest du pausieren, bis zu 3-4 Tagen, bis der Muskelkater weg ist. Aber du kannst ja eine andere Muskelgruppe trainieren. Was hast du denn gemacht? Am Anfang ist man noch so herrlich motiviert und macht viel zu viel, also lieber langsam (nicht zu lange, nicht zu viel Gewicht) aber stetig.

T6ina_Lanldshut

ich habe ziemlich viel meine Beine bewegt (Aerobic/Fitnessübungen, die ich damals aus der Kur mit gebracht habe) und dabei in der Glasvitrine sogar meine Oberschenkelmuskeln sehen können. :-o War mir gar nicht mehr bewusst, dass ich noch welche habe. ;-D

Und am Boden ein wenig für das Bäuchlein, das jetzt auch weh tut.

Ich war halt im Ganzen viel in Bewegung. So lange Pause? Echt? :-(

K%ruähe

Du könntest in der Zeit deine Arme und den oberen Rücken trainieren (Google hilft die dabei) oder du gehst bei dem Wetter spazieren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH